Firefox 50.0 und Roboform 8.2.8.8

  • Hallo Forum,

    ich benutze seit einiger Zeit den FF 50.0 als 64 bit Version. Der Passwortmanager Roboform 7.9.26.6 funktioniert als Add-on hervorragend.

    Vor einigen Tagen habe ich Roboform auf die Version 8.2.8.8 umgestellt. Seit dieser Umstellung wird die Roboform Toolbar nicht mehr angezeigt. In den Erweiterungen wird das Add-on als Version 7.9.23 angezeigt. In den Einstellungen der Roboform Toolbar funktioniert die Schaltfläche "Settings" nicht!

      Ich habe die Erweiterung komplett gelöscht und neu installieren lassen. Das Problem besteht weiterhin.

      Ich habe das Profil komplett gelöscht und neu erstellen lassen. Nach der Installation wurde das Add-on wieder neu installiert. Das Problem besteht weiterhin.

    Kennt jemand eine Lösung?

    Gruß Rüdiger

  • Ich nutze Firefox ESR 45.6.0 und AI-RF 7.9.26.6 , unter AddOns wird immer noch 7.9.23 angezeigt.
    Dann hatte auch ich auf die neue AI-RF 8.2.8.8 upgedatet und kann Dein Problem bestätigen.
    Bin dann wieder zur 7.9.26.6 zurück.
    Du kannst ja am Besten den Support kontaktieren.
    Aber meist kommt die Standard-Antwort, wie hier beschrieben wird: https://www.roboform.com/de/for-firefox-windows

  • Trotzdem bitte mal den Support kontaktieren, über den RF-Toolbar-Button/ Hilfe/ Support kontaktieren.
    Ich habe es gerade gemacht, um so mehr sich dorthin wenden desto schneller fixen sie das.

  • Auch mal Firefox updaten.... Aktuell ist (noch) 50.1.0. Version 50.0 hat noch eine schwerwiegende Sicherheitslücke.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Und du hast dieses hoffentlich auch schon bei Roboform gekannt gegeben ?! ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Übrigens:
    AI-RF hat die Toolbar aus Firefox entfernt, weil ab FF 57 nur noch Web-Extension unterstützt werden.

    Bitte lesen:

    Zitat

    Per Mozilla, Firefox 57 will only support WebExtensions. As such, starting with version 8.3.7, the RoboForm extension will no longer include a full static toolbar. Rather, RoboForm will appear as a button with a vertical menu, similar to Chrome. This change also applies to Android.

    Chrome, Edge & Safari have led the way with using WebExtensions only, which do not permit the use of the full static toolbar. This change is now being adopted by Firefox. In turn, we have proactively implemented the Firefox WebExtension based upon their guidelines.


    Quelle und mehr Infos: https://help.roboform.com/hc/en-us/artic…ear-in-Firefox-

  • Komische Begründung, da Firefox ja eine WebExtension-API für Toolbars erhalten wird. Die API ist zwar noch nicht vorhanden, wurde aber bereits bewilligt.

    Wie dem auch sei, von Toolbars bin ich sowieso kein Freund, insofern schadet das der Erweiterung in meinen Augen nicht. Und mehr Ähnlichkeit mit Chrome bedeutet ja auch eine einfachere Entwicklung, weil man vieles übernehmen kann. ;)


  • ...von Toolbars bin ich sowieso kein Freund


    Ich auch nicht, jedoch ist es einfacher mit nur 1 Klick sich irgenwo anzumelden/einzuloggen, als erst auf das Symbol und dann noch mal auf die Passcard ,z.B. Camp Firefox, zu klicken.


  • Komische Begründung, da Firefox ja eine WebExtension-API für Toolbars erhalten wird. Die API ist zwar noch nicht vorhanden, wurde aber bereits bewilligt.


    Wurde sie wirklich bewilligt? Ich meinte die seien noch am Diskutieren im entsprechenden Bug?
    Topic: Meiner Meinung ist das etwas das genau niemand benötigt. 0.1% aller Benutzer haben die Toolbars bewusst installiert, alle anderen haben sie durch Adware erhalten...

    Einmal editiert, zuletzt von miku23 (1. Juli 2017 um 21:01)

  • Die Diskussion habe ich auch nicht vollständig durchgelesen, "design-decision-approved" steht im Whiteboard. ;)

    [attachment=0]Bildschirmfoto 2017-07-01 um 21.09.18.png[/attachment]

    Da ich selbst schon bewilligte API-Erweiterungen vorgeschlagen habe, wusste ich, dass das das Stichwort für bewilligte APIs ist. ;)


  • Ich auch nicht, jedoch ist es einfacher mit nur 1 Klick sich irgenwo anzumelden/einzuloggen, als erst auf das Symbol und dann noch mal auf die Passcard ,z.B. Camp Firefox, zu klicken.


    Wegen des 1 Klick habe ich die untere in den Einstellungen von RoboForm aktiviert!
    [attachment=0]screenshot_26.png[/attachment]
    [attachment=1]screenshot_25.png[/attachment]