Benötige Hilfe beim Video DownloadHelper

  • Hallo zusammen,

    ich nutze seit kurzem wieder das Video DownloadHelper AddOn (V 6.1.1).
    Bin wieder zu diesem "quasi" zurückgekehrt, da andere DL-Addons bei manchen Seiten nicht mehr so gut funktionieren.

    Nun habe ich aber ein paar Schwierigkeiten mit dem Handling und hoffe auf ein paar Tipps
    Ein Video auszuwählen, und den DL über VDH zu starten ist kein Problem.
    Der DL-Fortschritt wird jedoch nur über das VDH-Icon angezeigt - der DL taucht also nicht in der "normalen" DL-Liste auf. Ich habe noch keinen Eintrag gefunden, der das hinbekommt.
    Die teilweise schon vorgeschalgene Lösung, in about:config den Wert browser.download.useToolkitUI auf "true" zu ändern funktioniert nicht, da der Wert in meiner config nicht existiert (FF 45.4)
    So muss ich die Downloads sozuagen per VDH-AddOn-Icon "überwachen".
    Ist ein DL beendet bekomme ich es nicht - wie im normalen DL-Fenster üblich - hin, die Datei per Doppelklick zu öffnen. Ich muss also immer im Speicherort bzw. -ordner die Datei aufrufen.

    Kann mir jemand helfen? Vielleicht hab ich auch einfach etwas übersehen.

    Danke schon mal


    Edit 2002Andreas
    Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach: Erweiterungen & Themes