Addon experimentell

  • hallo zusammen.
    ich hatte vor längerer Zeit ein Addon auf AMO hochgeladen, eigentlich nur zum Zweck um es signiern zu lassen, hab es aber bei der Gelegenheit öffentlich gemacht damit auch andere Zugriff drauf haben, seit einigen Tagen ist es allerdings (ohne mein Zutun) als experimentell gekennzeichnet, was ja eigentlich bedeutet das es Fehler enthält bzw. nicht richtig funktioniert wenn ich das richtig versteh, ist aber nicht der Fall, funktioniert problemlos (auch mit e10s), ist eine einfache Uhr für die Symbolleiste
    http://www.pic-upload.de/view-31691364/Bild1.jpg.html
    bin mir jetzt unsicher was ich machen soll, das Teil wieder von AMO löschen oder abwarten ob sich der Status experimentell wieder ändert, wenn überhaupt, kennt sich da jemand aus?

  • ja stimmt, bis vor kurzem stand dort noch vorläufig von Mozilla freigegeben, wäre dann die Erklärung warum es jetzt als experimentell gekennzeichnet ist, ist halt in meinem Fall etwas verwirrend.
    "Als experimentell gekennzeichnete Add-ons wurden nicht überprüft und sollten nur mit Vorsicht installiert werden."
    https://addons.mozilla.org/de/about
    auf meiner Entwicklerseite (siehe obigen Screenshot) steht unter Status: vollständig überprüft.
    ich werd noch einen Flag reinsetzen das es kompatibel ist zu e10s, hatte ich eh noch vor, und dann als neue Version hochladen, der Status experimentell wird dann wohl trotzdem drin bleiben, nicht so tragisch, ich laß es einfach so stehn.

  • Den Status "experimentell" kann man doch über die Einstellungen entfernen. Oder geht das bei dir nicht? Ich weiß nur, dass ich das auf jeden Fall bei einem meiner Add-ons kann, wo ich selbst diesen Status gesetzt habe. Meine öffentlichen Add-ons habe ich immer zum vollständigen Review eingereicht, die Situation kenne ich also nicht.

  • hast recht, hab den Haken dort jetzt rausgenommen und jetzt wird das Addon auch wieder normal angezeigt mit dem grünen Download- Button, danke nochmals für deine Hilfe und sorry das ich deswegen so ein Faß aufgemacht habe, hätte ich nur gleich genauer in die Einstellungen reingeschaut, bin erst gar nicht auf die Idee gekommen weil der Status experimentell nicht von mir gesetzt wurde, dachte da hab ich dann keinen Einfluss drauf.

  • Ich kapere den Thread mal, um mich bei viPer20 für die Erweiterung zu bedanken. :klasse: Ich nutze LCD Clock schon längere Zeit auf dem 7" Tab mit Win10 im Tablet Modus, da ich in diesem um Platz zu sparen, die Taskleiste deaktiviert habe per default und trotzdem habe ich so morgens beim stöbern die Zeit im Blick ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • freut mich das du was mit der Uhr anfangen kannst :D
    Sören, hätte da noch eine kleine Frage, ab 57 wird das Addon ja nicht mehr funktioniern, ich denk aber mal es wird kein allzu großer Aufwand sein das in webextensions umzuschreiben weil es ja nur eine kleine Erweiterung ist, allerdings fehlt mir das nötige know how, gibt es vllt. eine Seite wo man hierfür Hilfestellung bekommt?

  • Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob es bei WebExtensions möglich ist, andere Inhalte als Buttons in der Symbolleiste zu platzieren. Kennst du irgendwas Vergleichbares für Chrome (muss keine Uhr sein)? Dann würde ich dort im Quellcode nachsehen, was für eine API dafür verwendet wird und könnte dann schauen, ob ich Informationen dazu für Firefox finde.

  • auf Anhieb wüßt ich da jetzt nichts, im Web Store find ich nur Apps wo ein Button in die Symbolleiste reingesetzt wird und die Uhr eingeblendet wird per klick, schau mich dort aber nochmal genauer um ob ich was vergleichbares finde, danke erstmal.