nach Firefox Update (letzten Tage) funktionieren manche Addons nicht mehr richtig

  • Hey, Hallo

    Seit dem letzten Update vom Firefox 47 ( bei mir am 10.06.2016 ) funktionieren manche Add ons nicht mehr richtig z.b. reloadevery. Man kann es einstellen aber nach einiger Zeit hängt es sich auf. Vorher bestanden die Probleme nicht.
    Hilfe !!!

    Edit 2002Andreas
    Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach: Erweiterungen

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Ich habe das jetzt 10 Minuten getestet mit ReloadEvery, das funktioniert hier einwandfrei.

    Zitat von Boa11

    funktionieren manche Add ons nicht mehr richtig


    Welche denn genau?
    Deaktivier bitte mal alle anderen deiner Erweiterungen und teste es nur mit ReloadEvery.

  • Hallo 2002Andreas
    -ja 10 Minuten sind kein Problem. Aber desto länger es geht werden die Probleme größer bis dann irgendwann sich alles aufhängt. ab ca. 30 min geht es los
    -Reloadevery z.B
    -werde jetzt alle Erweiterungen deaktivieren. und dann mal sehen. melde mich dann Danke !!!

  • [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pnghttps://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Bereinigen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Bereinigen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.


  • Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Okay bitte nicht ins streiten geraten!
    So nun zu meinen Maßnahmen die ich durchgeführt habe. Fox2Fox - das einfache bereinigen von Firefox hat nichts gebracht. Problem besteht weiter. Abendstern 2010 muss ich leider sagen, dass ich nicht so kundig bin wie ihr im Firefox. Deine Links konnte ich nicht ganz so folgen.
    Was ich mitbekommen habe, ist das das Update am 7.Juni gekommen ist und bei mir wurde es dann am 10 Juni geladen. Hab jetzt so viel versucht und nichts hat gebracht. Auch Firefox zu deinstalieren und neu rauf zu machen hat das Problem nicht behoben.
    Vor dem Update lief der Reloader von Seiten stundenlang wenn ich wollte. Jetzt beginnt es nach ca. 30 Minuten die Seiten nicht zu finden. Es steht dann für längere Zeit "verbinden" und dann nach einigen Sekunden ( 30 sek. und mehr ) findet er die Seite dann wieder und es beginnt von vorn. Bis er sich dann nach 2-3 Stunden völlig aufhängt. Vor dem Update ging das ganz flüssig und wenn ich wollte wie gesagt stundenlang.

    Trotzdem noch die Frage:
    Kann ich den Firefox zurücksetzen bis vor dem Update und auch so sichern das ich keine Update´s mehr bekomme? Oder eine alte Version vom Fox laden?
    Ich habe kein Bock mehr auf Updates die alles bei mir durcheinander bringen. Und da ich wie gesagt nicht so firm bin stehe ich meist alleine da.

    Dank euch trotzdem und vielleicht hat ja noch jemand die rettende Idee!

  • Zitat von Boa11

    Kann ich den Firefox zurücksetzen bis vor dem Update und auch so sichern das ich keine Update´s mehr bekomme? Oder eine alte Version vom Fox laden?

    Nur wegen einer Erweiterung eine mit Sicherheitslücken behaftete Firefox-Version installieren? Das ist das Dümmste was Du tun könntest. Oder ist Dir die Sicherheit Deines Rechners egal?

    Versuche es eher hiermit: Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.

  • Naja die Version vor dem 7. Juni war doch super. Alles ging wie geschmiert. Jetzt habe ich nur Probleme.
    Ja die Idee hatte ich auch schon, einfach mal den Tab Auto Reload zu verwenden und auch da besteht das gleiche Problem. Genau das gleiche wie ich es vorn beschrieben habe. Trotzdem Danke !!!

  • Das hast Du ja schon getan (Firefox bereinigen und Firefox restaurieren ist das Gleiche).

    Zitat

    Fox2Fox - das einfache bereinigen von Firefox hat nichts gebracht. Problem besteht weiter.

    .

    Da Du ja nach dem Bereinigen die Erweiterung neu installiert hast und das problem immer noch auftritt kann ich nur raten Dich an den Entwickler der Erweiterung zu wenden.

    In der Zwischenzeit könntest Du die ESR-Version 45 von Firefox nutzen. Die wird wenigstens mit Sicvherheitsupdates versorgt.

  • Zitat von Road-Runner

    In der Zwischenzeit könntest Du die ESR-Version 45 von Firefox nutzen.

    Was prinzipiell einem neurotischen Verhalten entspricht - schieben bis es nicht mehr anders geht.

    Zitat von Road-Runner

    Dich an den Entwickler der Erweiterung zu wenden.

    Setzt jedoch eine gewisse Eingeninitiative voraus.

  • https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/reloadevery/
    aktualisiert doch nur die Seite in einem Zeitintervall.

    Ich benutze dafür
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-mix-plus/

    TMP kann noch mehr - schau es dir mal an.

    Auf den Plural bezogen ist das erklärungsbedürftig

    Zitat

    ...funktionieren manche Add ons nicht mehr richtig...

  • Mein Dank geht erstmal an Road-Runner. Die Idee mit den FF 45 ESR war Gold wert. Es funktioniert wieder alles wie gewohnt. Ich hoffe es werden jetzt auch nicht so viele Updates anstehen. Oder FF versuchen die aktuelle Version wieder zu laden. Wenn ich das durch irgendwelche Einstellungen verhindern kann würde ich es dankbar durchführen.

    Fox2Fox ja ich werde mir mal TMP ansehen und eventuell auch aktivieren.

    Dank an euch allen !!!

  • Zitat von Boa11

    die aktuelle Version wieder zu laden


    Wenn du eine ESR Version nutzt bekommst du auch nur dafür Updates.

    Zitat von Boa11

    es werden jetzt auch nicht so viele Updates anstehen


    Kannst du hier genau sehen wann es die gibt bzw. wann es eine neue Version gibt:

    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/faq/

    Spätestens im März 2017 erscheint also eine neue finale ESR Version 52.

    PS:
    Und dann werden deine nicht genannten Erweiterungen die jetzt wieder funktionieren, wahrscheinlich auch nicht mehr funktionieren.
    Ergo verschiebst du deine jetzigen Probleme nur eine Weile :wink: