Tabmixplus 0.4.1.9 hat Macken

  • Moin,
    seitdem ich die obige Version installiert habe funktioniert bei mir weder der Sitzungsmanager noch kann ich den Fuchs rechts oben mit X beenden. Die Probleme sind dem Entwickler wohl bekannt und er führt sie auf die Erweiterung request policy zurück.
    Ich arbeite jetzt inzwischen wieder mit der Version 4.18, die perfekt funktioniert. Ich muss allerdings bei jedem Update den Haken bei TMP entfernen, damit keine Aktualisierung stattfindet.
    Frage: Kann ich eine einzelne Erweiterung vom Update ausschließen.?

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

    3 Mal editiert, zuletzt von herbi28 (29. Oktober 2015 um 18:35)

  • vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider funktioniert das auch mit der Preversion nicht. :(

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Das Verhalten mit der preVersion kann ich, was das Schliess-X angeht, nicht bestätigen. Klappt hier einwandfrei.
    Session Store ist bei mir in TMP deaktiviert.
    Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox :

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • das mit dem "x" hat bei mir auch geklappt. Mir kommt es aber im wesentlichen auf den Sitzungsmanager an. Mit der Preversion muss ich den immer aufrufen und die letzte Sitzung wieder herstellen.
    #

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • vielen Dank für deine Hilfe. Es hängt nicht mit der Menge der Erweiterungen zusammen, sondern nur mit einer: request policy, was vom Entwickler inzwischen auch erkannt wurde. Request policy möchte ich aber nicht missen.

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Hallo herbi28.
    Verwendest Du die Erweiterung Request Policy oder den „Nachfolger“
    Request Policy Continued?
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ued/?src=search

    Davon gibt es eine aktuelle Beta:
    https://github.com/RequestPolicyC…policy/releases

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • ich verwende die "alte" Version request policy. Die neue habe ich zwar auch, aber sie deaktiviert, weil beide aktivierten Versionen kollidieren.

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Logischer Weise, sollte man immer nur eine aktiv haben.
    Du kannst ja mal testen, alte deaktivieren neue aktivieren und probieren
    ob es damit geht.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Endor die Idee war gut und ich habe tatsächlich gehofft, das wäre nun das Ei des Columbus. Leider hat das auch nicht geholfen. :(
    Dann werde ich wohl weiter mit meiner alten und funktionierenden Version 4.18 weiterarbeiten und darauf warten, bis der Entwickler das Problem gelöst hat.

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • BTW: Erweiterungen, die deaktiviert sind, sollten entfernt werden... da diese meist trotzdem (auch nach Deaktivieren bzw. Deinstallieren) Änderungen oder Einträge in der Konfiguration von Firefox hinterlassen, sollte man entweder das Profil zurücksetzen oder aber in der about:config entsprechende Einträge via Rechtsklick zurücksetzen. Dazu muss man allerdings wissen, welche Einträge durch die Erweiterung/-en hervorgerufen wurden...
    Möglicherweise beseitigst du so die Störungen... ich nutze immer die TMP-Dev.-Builds und kann deinen Fehler nicht nachvollziehen...
    Ich empfehle ein neues Profil bzw. das alte Profil zurückzusetzen.. viele Erweiterungen erlauben den Export der Einstellungen, dann ist es ein leichtes den vorherigen Stand wieder herzustellen.

  • Zitat von Boersenfeger

    BTW: Erweiterungen, die deaktiviert sind, sollten entfernt werden... da diese meist trotzdem (auch nach Deaktivieren bzw. Deinstallieren) Änderungen oder Einträge in der Konfiguration von Firefox hinterlassen


    Warum das denn?
    Und wenn ich eine deaktivierte Erweiterung doch wieder nutzen möchte?
    Wozu gibt es denn die Option "Deaktivieren"?
    Nur mal interessenhalber gefragt....

  • Zitat von pittifox

    Warum das denn?

    Ich hatte es eigentlich haarklein erklärt...
    @herbie28: Ein Mitlesender schrieb dies:


    Mehr gibts nicht zu sagen, mach was draus oder lass es... :P

  • @ Boersenfeger vielen Dank an den Mitleser. Die ganzen Blocker habe ich herausgeschmissen bzw. erst einmal deaktiert. Ein Schnelltest von mir hat tatsächlich ergeben, dass Ublock origin sehr effektiv zu sein scheint.
    Jetzt funktioniert natürlich auch wieder TMP.
    @pittifox danke für den Hinweis mit dem Pünktchen. Das habe ich gleich geändert :wink:

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

    Einmal editiert, zuletzt von herbi28 (29. Oktober 2015 um 18:02)

  • Zitat von herbi28


    @pittifox danke für den Hinweis mit dem Pünktchen. Das habe ich gleich geändert :wink:


    Und vorne die Null vergessen...

  • hättest du ja auch gleich schreiben können *lach. "0" ordnungsgemäß hinzugefügt, damit wir auch alle von derselben Version schreiben. :)

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Zitat von herbi28

    "0" ordnungsgemäß hinzugefügt, damit wir auch alle von derselben Version schreiben. :)


    Und den Punkt hinter der "0" vergessen....
    Dann haben wir alle die gleiche Version. 8)

  • Zitat von Boersenfeger

    Ich hatte es eigentlich haarklein erklärt...


    // hast Du, jedoch meine Frage nicht beantwortet:

    Zitat

    Wozu gibt es denn die Option "Deaktivieren"?