New Tab Override (Ersatz für browser.newtab.url)

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Speravir
Senior-Mitglied

Re: New Tab Override (Ersatz für browser.newtab.url)

Beitrag von Speravir » Mi, 10. Jan 2018 0:08

Sören Hentzschel hat geschrieben:
Di, 09. Jan 2018 23:12
Grundsätzlich ist Bugzilla der Ort, an dem man Vorschläge einbringen kann (Komponente: Toolkit > WebExtensions: General). Am besten auch direkt "[design-decision-needed]" ins Whiteboard schreiben, damit es nicht übersehen wird. Hier ein aktuelles Beispiel von mir:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1427071

Bezüglich konkret dieser Einschränkung, das ist ein bereits diskutiertes Thema. Ich kann jetzt aber aus dem Kopf nicht sagen, wo dies schon diskutiert wurde und mit welchem Ausgang.
Danke, ich seh mir das dann mal später an. Ich komm bisher mit Bugzilla nicht so klar. Dass die API-Einschränkung keine Ad-hoc-Entscheidung zwischen Tür und Angel war, ist mir schon klar, ich bin bloß der Meinung, dass das gelegentlich kontraproduktiv ist und es eine Whitelist geben sollte für einige Addons wie eben dieses deines her.
Steffen "Speravir"
---
Spiro, ergo sum.
Avatar: Vorlage Fox Head and Tail Tribal by Majykal-Melodi on DeviantArt, bearbeitet (Lizenz: CC by-sa 3.0)

miku23
Moderator

Re: New Tab Override (Ersatz für browser.newtab.url)

Beitrag von miku23 » Mi, 10. Jan 2018 1:51

Wenn nötig kann dir sicher ein User hier im Forum helfen, wird haben eine handvoll welche Bugzilla mehr oder weniger kennen :)

Sören Hentzschel
Administrator
New Tab Override 12.0.0

Beitrag von Sören Hentzschel Themen-Starter » Sa, 03. Feb 2018 19:23

New Tab Override 12.0.0

New Tab Override 12.0.0 steht ab sofort zum Download bereit:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... -override/

NEUERUNGEN VERSION 12:

Bei Verwendung der Option, eine lokale Datei als neuen Tab zu verwenden, wird nun der Inhalt des <title>-Elements aus dem Dokument extrahiert und als Seitentitel für den neuen Tab verwendet.

Die Option, den Fokus auf die Webseite statt auf die Adressleiste zu legen, steht nun auch für die leere Seite about:blank zur Verfügung. Dies kann vor allem im Zusammenspiel mit anderen Add-ons wie Vimium-FF nützlich sein.

Die Hintergrundfarbe der Einstellungsseite wurde im CSS nun explizit gesetzt, so dass es zu keinen Darstellungsproblemen kommt, wenn die Firefox-Einstellung browser.display.background_color auf einem Nicht-Standard-Wert steht.

Die russische sowie die chinesische Übersetzung wurden aufgrund von Inaktivität der Übersetzer entfernt. Außerdem wurden wieder sämtliche Abhängigkeiten auf den aktuellen Stand gebracht. Neue Mindestvoraussetzung ist Firefox 58, ältere Firefox-Versionen werden nicht unterstützt.

Antworten