Status-4-Evar Diskussionsthread

  • Gerade mal wegen diesem Thema die Version 2014.07.06.05 installiert, bislang war es 2011.05.07.18b - zugegeben etwas abgehangen.

    Und jetzt tritt ein Konflikt mit CTR auf:
    [attachment=0]Leiste3.png[/attachment] Es tauchen jetzt zwei Leisten auf: Die oberer Leiste ist von CBR, die untere von S4E.

    Es wäre wirklich nett, wenn sich die Entwickler einmal abstimmen würden. Der eine regelt die Funktionalität, der andere die Optik.

  • Zitat von .Hermes


    Es wäre wirklich nett, wenn sich die Entwickler einmal abstimmen würden. Der eine regelt die Funktionalität, der andere die Optik.


    Gut, was die Entwickler von lediglich zwei Erweiterungen angeht, kann man diese Meinung vertreten. Aber es gibt Hunderte Erweiterungen und keiner weiß, welche Erweiterung welche andere Erweiterung wie beeinflusst. Dass sich da die Entwickler untereinander abstimmen sollen, halte ich für illusorisch. Umgekehrt wird es vielleicht etwas: Teile den Entwicklern das Problem mit und sie können dann speziell für die betreffenden Erweiterungen etwas unternehmen und sich vielleicht auch abstimmen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dieses hatte ich hier aber schon seit Anbeginn von CTR... man muss eigentlich nur einmal den Tipp von Andi befolgen und dann bleibt es so...
    [attachment=0]2014-07-07_191626.jpg[/attachment]

  • Ich bin ein zufriedener Anwender von S4E und hatte niemals einen Grund für zur Klage. Der Autor beschritt einen sauberen Weg, indem er die alte Funktionalität der Status-Leiste in der Addon-Leiste ermöglichte.

    Darum nutze ich eine alte Version, ein Grund zu einem Update war hier nie gegeben. Erst dieses Thema hat mich dazu veranlasst. Und erst danach trat die beobachtete Erscheinung auf.

    Ob die beiden Leisten beim CRT schon immer vorhanden waren, wurde bis zu diesem Thema nie beobachtet. Soll es bitte dazu genug sein.

  • Z.B. per Code:

    CSS
    @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){
    
    
    #status4evar-status-bar{
    background:grey!important;}
    }

    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Hilfe zu Stylish

    [attachment=0]Screenshot (718).png[/attachment]

  • Den Wert und die Farbe musst/kannst du dir selber anpassen.

    Hier der kompl. Code neu:

    CSS
    @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){
    
    
    #status4evar-status-bar{
    background:grey!important;
    border-top:5px solid red!important;}
    }