URL-und Googleleiste, Hintergrund ändern

  • Hi.

    weiß zufällig jemand wie ich den Hintergrund dieser beiden Leisten ändern kann :?:

    about:config hab ich schon nachgeguckt aber nichts gefunden.

    Wie der Eintrag dazu in den userChrome zu benennen wäre weiß ich leider auch nicht.

    Der Grund dazu ist das ich ein ziemlich dunkeles XP-Style anwende und nun die Schriftfarbe gerne in weiß umstellen möchte damit ich in der Statusleiste am unteren Bildrand die URL erkennen kann.
    Stelle ich aber die Schriftfarbe um in weiß dann ist in den beiden Leisten logischweise nichts mehr zu sehen weil diese an sich ja schon diese Farbe haben.

    Klingt ja jetzt alles ziemlich verwirrend aber vielleicht weiß ja jemand was ich meine. :D

    Edit:
    Mir ist gerade aufgefallen das die schwarze Schrift in der Statusleiste eine Einstellung des Firebird ist.
    Also wenn jemand weiß wie ich diese Schriftfarbe ändern kann ist mir auch geholfen. :wink:

    Gruß Xirox
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

  • Zitat von B-Baller14

    geh mal auf tools->einstellungen->web-features.
    dort unten rechts auf schriftarten & farben. vielleicht hilft das ja weiter!


    Danke lieb gemeint aber damit werden ja nur die Farben im Fenster verändert.

    Ich habe da mal nen Screenshot gemacht damit Ihr besser versteht was ich meine.

    [Blockierte Grafik: http://www.xirox.gmxhome.de/firebird.JPG]

    Der Firebird benutzt für diese Schriftfarbe wohl eigene Einstellungen die von Windows nicht geändert werden.
    Denn in meinen anderen Ansichtsleisten von Windows ist diese Schriftfarbe "weiß".

    Gruß Xirox
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

  • Nur falls jemand ein ähnliches Problem hat...........hier die Lösung:

    Folgendes in die userChrome.css eingeben:

    toolbar, menubar, tabbox, splitter, treecol, treecolpicker, #content tab,
    statusbarpanel, tabs, tab, window, page, dialog, wizard, menupopup, popup {
    -moz-appearance: none !important;
    color: white !important;
    }

    Der jeweilige Teil wo diese Textfarbe nicht erwünscht ist einfach weglassen.

    Gruß Xirox
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5