Gibts eine Erweiterung mit "x" zum schließen über "alle Tabs"?

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Antworten
amar7
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Mi, 08. Jul 2015 0:46

Gibts eine Erweiterung mit "x" zum schließen über "alle Tabs"?

#1

Beitrag von amar7 Themen-Starter » Fr, 15. Mär 2019 16:18

Hallo,

Rechts neben dem "+" Zeichen gibt es ein Pfeil, womit man die übersicht aller offenen Tabs hat und einzeln zu denen springen kann. Gibt es ein Add On oder Trick, wie man Tabs mehrfach von da direkt schließen kann ohne die aufzurufen?

.DeJaVu
Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: Fr, 11. Jan 2019 18:48

Re: Gibts eine Erweiterung mit "x" zum schließen über "alle Tabs"?

#2

Beitrag von .DeJaVu » Fr, 15. Mär 2019 18:53

Ich wüsste jetzt nichts, ich nutze selbst
https://addons.mozilla.org/firefox/addo ... ll-button/

amar7
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Mi, 08. Jul 2015 0:46

Re: Gibts eine Erweiterung mit "x" zum schließen über "alle Tabs"?

#3

Beitrag von amar7 Themen-Starter » Fr, 15. Mär 2019 23:41

Der schließt alle offenen Tabs? Sowas kann Firefox doch auch ohne Add On.

Als jemand der Tab intensiv arbeitet, fände ich so eine Funktion, mehrere tabs direkt aus diese Übersicht schnell zu schließen super und schade dass es sie nicht zu geben scheint.

amar7
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Mi, 08. Jul 2015 0:46

Re: Gibts eine Erweiterung mit "x" zum schließen über "alle Tabs"?

#4

Beitrag von amar7 Themen-Starter » Sa, 16. Mär 2019 0:07

Zumindest bei Opera klappt das wunderbar, siehe Anhang. Sowas würde ich mir für den Firefox wünschen
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (16.93 KiB) 203 mal betrachtet

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9563
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Gibts eine Erweiterung mit "x" zum schließen über "alle Tabs"?

#5

Beitrag von Zitronella » Sa, 16. Mär 2019 0:30

und einfach Rechtsklick auf einen Tab-->"Andere Tabs schließen" reicht nicht? so mache ich das zumindest immer.
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

amar7
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Mi, 08. Jul 2015 0:46

Re: Gibts eine Erweiterung mit "x" zum schließen über "alle Tabs"?

#6

Beitrag von amar7 Themen-Starter » Sa, 16. Mär 2019 0:44

Nein, denn es geht nicht darum, dass ich alle anderen Tabs außer das geöffnete schließen will. Es geht darum, dass ich Tabs mehr als eine Seite voll habe und über diese drop down übersicht gerne mehrere schnell wieder schließen kann.

Über Mittelklick zB die Tabs zu schließen ist keine Option, da man am Tab selbst nicht erkennen kann, welhe Seite es ist, es werden vom Seitentitel max 4 Buchstaben angezeigt im Gegensatz zur Drop Down Liste, wo man eher zuordnen kann, um welche Seite es sich handelt.

amar7
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Mi, 08. Jul 2015 0:46

Re: Gibts eine Erweiterung mit "x" zum schließen über "alle Tabs"?

#7

Beitrag von amar7 Themen-Starter » Sa, 16. Mär 2019 0:53

Hört Mozilla erfahrungsgemäß auf Nutzervorschläge? Falls ja, wo könnte ich einen ggf. melden?

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 40124
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gibts eine Erweiterung mit "x" zum schließen über "alle Tabs"?

#8

Beitrag von 2002Andreas » Sa, 16. Mär 2019 9:24

Entwicklungsvorschläge und Kritik zu Firefox kannst Du hier posten.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

testerer
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Do, 30. Aug 2018 0:05

Re: Gibts eine Erweiterung mit "x" zum schließen über "alle Tabs"?

#9

Beitrag von testerer » So, 17. Mär 2019 16:14

Schau dir mal die Erweiterung Tabs2List an. Die benutze ich und die kann meiner Ansicht nach dein gewünschtes Verhalten.
Diesen + Button mit der Übersicht habe ich dafür komplett ausgeblendet, weil ich den eh nicht brauche durch die Erweiterung.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... bs-2-list/

amar7
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Mi, 08. Jul 2015 0:46

Re: Gibts eine Erweiterung mit "x" zum schließen über "alle Tabs"?

#10

Beitrag von amar7 Themen-Starter » Mi, 20. Mär 2019 10:51

testerer hat geschrieben:
So, 17. Mär 2019 16:14
Schau dir mal die Erweiterung Tabs2List an. Die benutze ich und die kann meiner Ansicht nach dein gewünschtes Verhalten.
Diesen + Button mit der Übersicht habe ich dafür komplett ausgeblendet, weil ich den eh nicht brauche durch die Erweiterung.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... bs-2-list/
Mir hat jemand Tab Center Redux empfohlen, auch ne nette Lösung. Dennoch wäre eine integrierte Lösung wie Opera ideal. Ich werde Mozilla das mal vorschlagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste