WebExtension.Fragen()

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17293
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: WebExtension.Fragen()

#16

Beitrag von Sören Hentzschel » Do, 17. Mai 2018 7:30

Nein und Nein. ;)

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: WebExtension.Fragen()

#17

Beitrag von EffPeh Themen-Starter » Do, 17. Mai 2018 10:18

Danke Sören, das ist doch mal eine klare und sofort verständliche Antwort. :lol:
Dann kommen wir gleich zur nächsten Frage. :P
Ich habe da diese eher experimentelle Funktion, mit der ich alle Tabs - ausser dem aktiven und den angepinnten - verberge. Das ist aber natürlich unpraktisch, wenn man z.B. in einem Tab Medien-Inhalte (Videos, Musik, etc.) laufen hat. Jetzt habe ich mal einen Blick in die Extension Auto Tab Discard geworfen. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird hier mit Hilfe von Javascript Injection ermittelt, ob Inhalte der beschriebenen Art existieren. Gehe ich Recht in der Annahme, dass es da keinen anderen/einfacheren Weg gibt? Wenn ja, lasse ich diese Funktion nämlich weg.
Windows 10 | FF 61.0 (64-Bit) / FF 60.0 (64-Bit)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17293
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: WebExtension.Fragen()

#18

Beitrag von Sören Hentzschel » Do, 17. Mai 2018 10:26

Das Tab-Objekt beinhaltet eine Information, ob ein Tab Sound produziert oder nicht.

https://developer.mozilla.org/en-US/Add ... I/tabs/Tab
Die Eigenschaft heißt audible.

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: WebExtension.Fragen()

#19

Beitrag von EffPeh Themen-Starter » Do, 17. Mai 2018 10:33

Dankeschön, Sören.
Das werde ich mir mal anschauen... :)
Windows 10 | FF 61.0 (64-Bit) / FF 60.0 (64-Bit)

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: WebExtension.Fragen()

#20

Beitrag von EffPeh Themen-Starter » So, 20. Mai 2018 16:39

So, hier noch ein Update.
extension.zip
(18.07 KiB) 4-mal heruntergeladen
Ich habe wieder ein wenig umgebaut. Im Original-Beispiel war die Liste eigentlich eine Anreihung von Links. Jetzt ist es tatsächlich eine Liste. Die Ansicht der Tab- und Chronik-Liste wurde geteilt und die Listung wird jetzt anders sortiert. Für jeden Tab/Listeneintrag gibt es nun ein Popup mit verschiedene Funktionen bei Mouseover. Die kürzlich geschlossene Tabs kann man nun auch einzeln oder insgesamt löschen.
Auch diesen Type-Fehler habe ich bereinigt - ich denke, es lag daran, dass in der manifest das popup.html auch unter background.scripts eingetragen war. Fragt mich nicht, wie es dahin kam, aber ich habe viel experimentiert. :P
Soweit bin ich jedenfalls ganz zufrieden mit meiner ersten Extension.

Jetzt würde ich in den Optionen gerne eine Farbanpassung (Hintergrund, Tab-Farbe, etc.) zulassen.
Aber wie bekomme ich diese Werte in Form von CSS dann in meine Popup.html hinein? Ich weiss - theoretisch - wie ich das bei einem Tab machen kann, aber dazu, wie ich das Popup bzw. die Sidebar manipulieren kann, finde ich bei MDN so gar nichts... :-??
Windows 10 | FF 61.0 (64-Bit) / FF 60.0 (64-Bit)

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: WebExtension.Fragen()

#21

Beitrag von EffPeh Themen-Starter » Mo, 21. Mai 2018 22:41

Vielleicht eine bissel blöde Frage, aber wo bringe ich denn den Beschreibungstext für eine Extension unter?
Also ich meine nicht die Kurzbeschreibung in der manifest, sondern den Text, den man in der Add-Ons-Verwaltung bzw. bei AMO lesen kann. Wird der erst bei der Veröffentlichung hinterlegt? Und wie ist das mit verschiedenen Sprachen?... :-??
Windows 10 | FF 61.0 (64-Bit) / FF 60.0 (64-Bit)

miku23
Moderator
Beiträge: 925
Registriert: Mi, 27. Mai 2015 14:22

Re: WebExtension.Fragen()

#22

Beitrag von miku23 » Di, 22. Mai 2018 2:24

Hast du dir schon einen Account auf AMO angelegt? Sobald du dein Add-on einreichst kannst du Beschreibung, Titel etc. für jede Sprache einzeln definieren.

PS: Bin mir nicht mehr sicher, meinte aber du könntest den Eintrag auch schon erstellen ohne die Erweiterung veröffentlichen zu müssen.

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: WebExtension.Fragen()

#23

Beitrag von EffPeh Themen-Starter » Mi, 23. Mai 2018 22:30

Hi Miku, :)

danke dir für die Antwort. :)
Und ja, Account besteht bereits. Na, ich werde mich dann einfach mal überraschen lassen. Wenn es denn mal so weit ist. :P
Mir ging es eben um die Formatierung eines solchen Textes und die Frage nach dem Wie und Wo hat sich gestellt.
Windows 10 | FF 61.0 (64-Bit) / FF 60.0 (64-Bit)

miku23
Moderator
Beiträge: 925
Registriert: Mi, 27. Mai 2015 14:22

Re: WebExtension.Fragen()

#24

Beitrag von miku23 » Do, 24. Mai 2018 2:00


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste