AddOn "YouTube Video and Audio Downloader": Riesiger Client

  • @nji9, Re: Auf dieser Seite...
    Verfügbare Formate für The Man From Earth (Sci-Fi, ganzer Spielfilm, deutsch, Science Fiction) *ganze Filme kostenlos*


    Windows Eingabeaufforderung -> „Lernen durch Handeln“ Die beste Tonqualität für das Format mp3 erhalte ich 214 kb/s!
    Gruß, der_nachdenklicher

  • Die 214 kBit/s MP3 werden in der Liste aber nirgendwo angeboten ... oder?

    Und es hat wohl was mit Deinem Programm ("youtube-dl") zu tun,
    wenn so viele unterschiedliche Formate gefunden werden.
    Mein besagtes AddOn reagiert da - wie gesagt - anders.

  • Wenn man Ansprüche an den Klang hat, kauft man sich die Musik auf einem Datenträger... :wink:

    Nicht unbedingt:

    Wenn man bspw. eine akzeptable Qualität braucht, um über einen evtl. Kauf zu entscheiden.
    (In 128 kBit/s klingt bspw. jede Moderne Klassik sch...).

    Und dann gibt es ja auch kostenlose Musik, die man eben auch in guter Qualität will.

    Aber im Prinzip ... hast Du natürlich recht. :)

  • //ich bezweifle, dass viele Leute die Soundqualität unterscheiden können.

    Es hängt auch nicht unwesentlich von der verwendeten Hardware ab. Wenn du nicht viel Geld in Lautsprecher etc. investierst, dann können die Unterschiede in den Klang-Dateien auch nur entsprechend schlecht auf unsere Wahrnehmung übertragen werden. Und alleine daran dürfte es bei den meisten schon scheitern, weil die Mehrheit meiner Ansicht nach eben keine teure Soundanlage hat. ;)


  • //ich bezweifle, dass viele Leute die Soundqualität unterscheiden können. Ich denke es ist eher Einbildung. Aber vielleicht gehörst du ja zu den wenigen Ausnahmen?
    Kannst ja mal testen und das Ergebnis mitteilen: https://www.npr.org/sections/there…r-audio-quality


    Interessanter Test. Ich lag jedesmal daneben... :lol:
    Aber ich habe hier wirklich auch nur einen Standard-Soundchip mit Durchschnittsboxen am Start.
    Könnte natürlich auch an den AC/DC- und Einstürzenden Neubauten-Konzerten liegen und ich dadurch einfach nur hörgeschädigt bin... :P

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Das wird zwar gerade Off Topic ... aber sei's drum.

    Es braucht heutzutage keine teure "Soundanlage" mehr.
    Eine gute Soundkarte und einen guten Kopfhörer (damit meine ich "neutral", nicht "wumms") gibts für jeweils unter 200 Euro.
    (Ich habe mir die Xonar STX und AKG K612 Pro besorgt).
    Für's Kopfhörer-Hören dann noch einen (SW-) Crossfeed-Filter.
    Und schon hat man "high end".

    Die große Mehrheit legt darauf (auf Qualität) aber keinen Wert.
    Unzeitgemäß.
    Jedem sein Ding gelle ...