No Script jetzt neu aber mit Frage

  • Hallo zusammen,

    heute habe ich das neue No Script für Firefox 57 installiert,
    in der Hoffnung, auch Google wieder besser nutzten zu können.

    Die schnellsten Möglichkeiten etwas zu suchen sind zumindest aus meiner Sicht diejenigen,

    bei denen ich nicht umständlich zusätzlich über Tools gehen muss,

    sondern sofort alle Möglichkeiten übersichtlich anwählen kann, siehe Screenshots mit altem Firefox und No Script.

    Eine passende Einstellung im neuen No Script habe ich nicht gefunden.

    Gruß
    GORUACH
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171121/temp/knlg2rci.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171121/temp/p26drjw7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171121/temp/iamv3xaj.jpg]

  • Ich finde im neuen NoScript derzeit noch fast überhaupt nichts. :?

    Aber davon abgesehen, verstehe ich nicht, welchen Zusammenhang zwischen Suche (offenbar Goole-Suche) und NoScript du meinst. Die Anzeige der Suchergebnisse funktoniert auch weiterhin so wie bisher - unabhängig von NoScript. Die Suchergebnisse sehen bei mir genau so aus wie auf deinen Bildern.

  • Hallo Foxtexter,

    "Aber davon abgesehen, verstehe ich nicht, welchen Zusammenhang zwischen Suche (offenbar Goole-Suche) und NoScript du meinst."

    Beim alten Firefox mit Noscript habe ich einfach Google (im Noscript) aus der Liste der vertrauenswürdigen Webseiten gelöscht.
    Das Ergebnis war die superübersichtliche Suche, die auf allen 3 Screenshots zu sehen ist.
    Damit war der Zugriff auf die Einstellungen der Suche einfach viel schneller.
    Auch die unübersichtliche Ansicht bei der Bildersuche (im Vergleich zu vorher) war endlich weg.

    Nun möchte ich einfach die Suchansichten wiederhaben, die in den Screenshots sind.

    Vor allem wegen der Bildersuche werden ich mir sonst mühselig eine andere Suchmaschine als Google finden, in der alle Bilder eindlich wieder geordnet und übersichtlich angezeigt werden...

    Danke.

    Gruß
    GORUACH

  • Liebe User,

    ich habe es aufgegeben, die alten Suchansichten von Google
    (auch für Bilder/Videos) zurückzubekommen.

    Es ging vorher mit den Erweiterungen Yes Script und No Script.

    Nun hat man mehr Klicks, weil die Einstellungen nicht links dirket anwählbar sind
    und man hat weniger Übersichtlichkeit, vor allem bei der Bildersuche.

    Trotzdem Vielen Dank.

    Gruß
    GORUACH

  • Die Übersichtlichkeit die du da beschreibst ist das alte Design von Google. Möglich dass du mit gezieltem Deaktivieren von einigen Scripten früher diese Ansicht wieder zurück holen konntest. Es ist aber gut möglich dass Alphabet/Google inzwischen einfach die Ansicht deaktiviert haben.

  • Hallo Goruach,

    ich dachte schon, ich hätte die Lösung, aber es ist leider komplizierter als gedacht. :(

    - Die gute Nachricht: ich verstehe jetzt zu 100% was du meinst.
    - Die für dich neutrale (oder vielleicht gute?) Nachricht: ich selbst habe auch mit FF 57 (und NoScript neu) die Suchergebnisse genau so im Browser, wie du es dir vorstellst und es in deinen Screenshots zu sehen ist.
    - Die schlechte Nachricht: ich habe zumindest vorläufig keine Idee, wie man das auch für deinen Rechner 1:1 einrichten könnte.

    Das Problem hängt genau damit zusammen, was miku23 oben schreibt. Das ist ein altes Google-Design, das ich vor einiger Zeit noch für meinen Rechner retten konnte. Aber die Methode funktioniert inzwischen nicht mehr.
    (Bei mir wurde es problemlos von FF 57 und NoScript 10 übernommen, bei dir anscheinend nicht.)

    Wenn du daran interessiert wärst, könnten wir weiter an einer Lösung arbeiten. Die Suchleisten links könntest du z.B. mit dem Add-On "Stylish" unter Verwendung eines bestimmtes Styles wiederherstellen. Das könnte ich dir bei Interesse zeigen. Das ist nicht allzu schwierig. Die alte Bildansicht ist vermutlich komplizierter zu bewerkstelligen. Es könnte aber mit dem (neuen) Add-on "Redirector" klappen - nur müsste da ein Kenner mithelfen. Ich habe eine Anleitung gefunden, aber die konnte ich nicht wirklich umsetzen.

    Kurzum:
    Es könnte Lösungswege geben. Du musst entscheiden, ob du es probieren möchtest. :wink:
    ___________________

    Und um auszuschließen, dass es sich nur an einer banalen Panne spießt, kontrolliere bitte nochmals Folgendes:

    Wenn du die Google-Seite aufrufst, sieht dann das NoScript-Symbol so aus?


    [attachment=0]GNS.jpg[/attachment]

    (also ein rot umrandetes, durchgestrichenes "S")

    So sollte es jedenfalls sein. (Obwohl das allein leider noch keine Garantie ist, dass die alte Google-Darstellung auf deinem System erhalten geblieben ist.)
    ____________________

    [Zwischenfrage an die Experten:
    Ich hätte die Seiten ja alle so am Rechner, wie Goruach sie sich wünscht (also die Google-Hauptseite bzw. die Seiten mit den Suchresultaten). Wäre es erfolgversprechend, die zugehörigen html-Codes bzw. Quelltexte dieser Seiten hier zu posten, damit er sie dann für sich verwenden könnte? Das wäre natürlich eine tolle Lösung.]

  • Hallo nachdenklicher,

    danke für deine Hinweise und die Abbildung (du bist offenbar auch noch glücklicher Besitzer des alten Google-Designs :mrgreen: ). Genau diese Art von Informationen meine ich, die in der Web-Konsole stehen. Möglicherweise enthält sie Angaben zu den Google-Seiten, die es Goruach ermöglichen würden, diese so einzurichten, wie sie bei uns aussehen und funktionieren.(?)