Checker Plus for Gmail Problem


  • Als Alternative könnte ich dir Gmail Manager empfehlen:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ager-community/
    Diese Version wird von der Benutzer Gemeinschaft aktualisiert und am Leben gehalten.


    Ein Legacy Add-on als Alternative zu einer Webextensions zu empfehlen empfinde ich zur aktuellen Zeit als ziemlich kurzfristig gedacht. Im November werden wir sowieso alle auf Webextensions wechseln müssen, was bringt es da noch ein solches zu empfehlen?

  • Wenn man Firefox 57 verwendet ja, wenn man aber auf die ESR Linie wechselt nicht.
    Und im Moment arbeitet die Gemeinschaft daran ob und wie man diese Erweiterung
    in eine Webextension wandeln kann. Also erst mal abwarten was da wird.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • Und im Moment arbeitet die Gemeinschaft daran ob und wie man diese Erweiterung
    in eine Webextension wandeln kann. Also erst mal abwarten was da wird.


    Checker Plus for Gmail ist bereits eine WebExtension und am aktuellen Problem wird bereits gearbeitet. Warum sollte man da jetzt auf Gmail Manager umsteigen? Nur, um die kurze Zeit bis zur Lösung des Problems zu überbrücken? Man kann das tun, wenn einem Benutzer Gmail Manager mehr gefällt und diese Erweiterung ebenfalls eine WebExtension ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Der Grund wegen dieses Threads ist ich bräuchte ein Mail Checker wie dieses hier da mein Thunderbird nach heutigen Update 52.2.0 Probleme macht.

    Ich habe nur auf diese Frage geantwortet.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo,

    ich habe mal auf die Schnelle das deutsche Locale aktualisiert, es fehlten ziemlich viele Strings. Meine Version ist natürlich noch nicht signiert, aber ihr könnt ja mit einem Nightly testen. Ich selbst habe jetzt noch nicht damit gearbeitet, aber zumindest ließ sich mein Version ohne Fehlermeldung installieren. Sofern es keine Probleme geben sollte, würde sich bestimmt Endor bereit erklären, diese Spezialversion signieren zu lassen und in unsere Liste der Forumserweiterungen aufzunehmen.

    Edit: Link gelöscht wegen Lizenzrechten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (17. Juni 2017 um 21:45)

  • Leider kann diese Spezialversion nicht signiert werden. Der Entwickler verwendet eine benutzerdefinierte Lizenz. Der Weg führt also nur über den Entwickler. Ich kann ihm meine Übersetzung anbieten, aber eigentlich müsste es ja einen Übersetzer geben, denn ich habe die Übersetzung ja nur aktualisiert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, die andere Fehlermeldung erscheint ebenfalls noch. Das wird wohl auch so bleiben, solange nicht die Übersetzung aktualisiert ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe jetzt mal mit einem englischen Fx 55.0.a1 getestet. Da tritt das Problem nicht auf. Es liegt also wahrscheinlich wirklich an der unvollständigen Übersetzung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • So, ich habe dem Entwickler jetzt eine E-Mail geschickt und ihm meine Übersetzung angeboten, in der Hoffnung, dass die unvollständige Übersetzung Ursache für die Fehlermeldungen ist, so dass dann die Erweiterung wieder funktionieren sollte.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • AdminFox: Installiere Checker Plus for Gmail nochmal in ein ganzes neues Profil, sprich lege mal speziell dafür ein neues Profil an. Ich habe hier nämlich etwas Seltsames: Plötzlich kommen die Fehlermeldungen nicht mehr. Auch heute vormittag habe ich in ein neues Profil isntalliert, da aber kamen die Fehlermeldungen. Allerdings sind da in der Browserkonsole 3824 Zeilen Text mit diversen Fehlermeldungen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress