Unbekanntes Zeichen

  • Hallo,

    ich verwende diese Erweiterung: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…wnloads-window/

    Und diesen Code:

    Code
    @-moz-document url(chrome://downloads_window/content/downloadsWindow.xul) {
    
    
           #clearListButton {-moz-box-ordinal-group: 2 !important}   
           #openDownloadDir {display: -moz-box !important}   
           #searchFilter {display: none !important}
    
           #openDownloadDir {margin-bottom: 2px !important}
    Code
    (function() {
           if (location != 'chrome://downloads_window/content/downloadsWindow.xul')
              return;      
           document.getElementById('openDownloadDir').setAttribute('label', 'Download');   
        })();

    Aber kann mir jemand sagen, woher plötzlich dieses Zeichen kommt?

    [attachment=0]Bild 1.jpg[/attachment]

  • Hallo,

    meinst Du etwa so eine Art von Schnellzugriff? Denn das Zeichen ist noch nicht so lange da, ich dachte, irgendetwas im Code stimmt nicht mehr.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Bitte mal testen, Werte evtl. noch anpassen.

    [attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]

  • Zitat von camel-joe

    Nur das Zeichen kann man nicht entfernen?


    Mit Stylish ist mir das nicht möglich.

    Zitat von camel-joe

    rutscht nach links.


    Dann ändere den Wert:

    CSS
    #clearListButton .button-text{
    margin-left:-120px!important;}

    bitte mal in z.B.

    CSS
    #clearListButton .button-text{
    margin-left:-1120px!important;}

    und teste es damit bitte mal.

    [attachment=0]Screenshot (100).png[/attachment]

  • Oder auch....teste bitte diesen Code mal:

    Werte wie immer anpassen.

    [attachment=0]Screenshot (99).png[/attachment]

  • Die Zugriffstaste C ist in der Datei DownloadsWindow.xul innerhalb der Erweiterung hardcodiert. Da müsste in Zeile 59 eigentlich stehen:

    accesskey="&clearDownloadsButton.accesskey;"

    Aber irgendwie scheint die Erweiterung in der der o. g. Datei Entities zu definieren, die im Locale gar nicht auftauchen. Den Schaltflächentext "Liste leeren" scheint die Erweiterung aus Firefox zu üernehmen, die Zugriffstaste anscheinend nicht. Auch das entsprechende Label-Entity clearDownloadsButton.label, das in Zeile 57 der o.g. Datei definiert ist, taucht im Locale nirgendwo auf. Stattdessen verwendet die Erweiterung wohl das Entity cmd.clearList.label aus Firefox, jedoch nicht cmd.clearList.accesskey, sondern greift auf die hardcodierte Zugriffstaste (das "C") der Erweiterung zurück. Statt das in der Erweiterung definierte Enitity clearDownloadsButton.tooltip; zu verwenden, verwendet die Erweiterung anscheinend cmd.clearList.tooltip aus Firefox. So richtig durchdacht scheint der Quellcode der Erweiterung nicht zu sein.

    PS: Es gibt auch noch einen unübersetzten String in der Erweiterung - sichtbar in den Einstellungen der Erweiterung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Eine umfangreiche Erklärung, man könnte dann das Zeichen aus dem Code entfernen und sich den Code von Andreas ersparen?

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Das ist viel zu umständlich, denn bei einem Update wiederholt sich ja das Spiel. Und Dein Code funktioniert ja. :klasse:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von Endor

    Bitte sehr:
    https://bitbucket.org/ungram/downloa…-be-localizable
    Wer mich da mit meiner Bitte unterstützen möchte, jede Meldung hilft.


    Hallo Endor, schlage am besten die Verwendung eines Entities vor, damit alle Sprachen ihre eigen Zugriffstaste festlegen können. Vielleicht sollte auch das entsprechende Entity von Firefox stattdessen verwendet werden, also cmd.clearList.accesskey, denn es wird ja auch cmd.clearList.label verwendet.

    Ich möchte mich deswegen nicht extra auf bitbucket.org registrieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo milupo.
    Habe das hier mal getestet:

    Code
    accesskey="&cmd.clearList.accesskey;"


    Damit funktioniert es einwandfrei.
    Das könnte man dem Autor empfehlen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Antwort vom Autor:

    Zitat von ungram

    I agree, this needs to be and will be localized.

    For reference, commit 04ff9fedb8bfde4c7bf375e0aeac2ccebd639270 in response to AMO reviews pointing out an FF51 XML parsing error caused by depending on FF's previous localization name of &cmd.clearList.accesskey; for this is why I switched to hard-coding "C", but yes, either I'll track down another FF-localized source for this or just localize it directly in this add-on.


    Link zum commit: https://bitbucket.org/ungram/downloa…eac2ccebd639270
    Quelle vom obiger Antwort: https://bitbucket.org/ungram/downloa…-be-localizable

    Also obiges geht dann ab Firefox 51 nicht mehr. Daher hat er es vorläufig Hardcodiert.
    Er wird es definitiv aber wieder lokalisierbar machen.
    Mal sehen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor, danke.

    Er wird wohl sowieso früher oder später auf WebExtensions umstellen müssen, wie viele andere Erweiterungsentwickler auch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress