Mozilla-Stammtisch im Ruhrgebiet

  • Nachdem in München ja schon seit gut zwei Jahren ein regelmäßiger Mozilla-Stammtisch läuft, haben Karsten Düsterloh und ich uns überlegt, dass das doch auch im Ruhrgebiet eine nette Sache wäre.

    Der erste Mozilla-Stammtisch im Ruhrgebiet findet morgen, am 3.1.2012, um 19 Uhr, im Essener unperfekthaus statt. Eingeladen ist jeder, der sich über Mozilla, die Idee, die Organization und die Produkte unterhalten möchte. Es ist keine feste Agenda vorgesehen. Anwender, Helfer, Übersetzer und Entwickler sind herzlich willkommen.

    Neben Diskussionen über die aktuellen Produkte und die Situation der deutschen Community, wird auch die (Technik-)Welt im allgemeinen Thema sein. Außerdem helfen wir auch gern bei Problemen mit den verschienen Mozilla-Produkten, wie Firefox, Thunderbird oder Seamonkey.

    Die Daten im Überblick:

    Zeit: Dienstag, 3.1.2012, 19 Uhr
    Ort: unperfekthaus. Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen-City

    Ihr erkennt uns am Firefox-Maskottchen auf dem Tisch :)

    Grüße,
    Kadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von A.Topal

    Nachdem in München ja schon seit gut zwei Jahren ein regelmäßiger Mozilla-Stammtisch läuft, haben Karsten Düsterloh und ich uns überlegt, dass das doch auch im Ruhrgebiet eine nette Sache wäre.


    Das ist zwar nicht das Thema in diesem Thread - aber: Wie regelmäßig, wer nimmt da etwas regelmäßiger teil, wo gibt es dazu Infos? :D

  • .. bei einem Vorlauf von ca 4 Wochen könnte ich dann ggf. auch mal teilnehmen.... (Dienstplanplanung ist in unserem Metier ein schwieriges Unterfangen..) Gerne freue ich mich auf eine Zusammenfassung und wünsche den Teilnehmenden viel Spaß und Erfolg!

  • Ja, die Ankündigung war kurzfristig. Ich wollte aber auch nicht gleich zu Anfang eine große Gruppe haben, ohne den Raum vorher mal getestet zu haben. Jedenfalls war es gestern ein Erfolg und der nächste Stammtisch findet am 7.2., um 19 Uhr, am selben Ort statt, und dann weiterhin an jedem ersten Dienstag im Monat. Hoffentlich dann auch mit euch :)

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Nein, das ganze ist sehr informell. Es gibt kein Protokoll davon, es ist ja ein gemütliches Beisammensein, keine Arbeitssitzung. Die findet weiterhin virtuell jeden Mittwoch Abend im IRC statt.

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hallo,
    ich werde versuchen bei den nächsten Terminen teilzunehmen.
    Liegt quasi auf der Rückfahrt von der Arbeit.
    Also bis dann.

    HauptPC: ASRock X99M Extreme4; i7-5820K; 4x4GB DDR4-2400; Gigabyte GTX 1060 6GB Mini OC; 950 Pro 512 GB
    ZweitPC: Asus M4N82 Deluxe; Phenom II x6 1090T; 4x2GB DDR2-800; GeForce GT530
    TestPC: Gigabyte GA-K8NS Pro; Athlon 64 Venice 3200+; 2x 1GB MDT DDR-400; Club3D HD4670 AGP
    Notebook: ASUS K53SV; i5-2410M/HD3000; GeForce 540M 2GB; 2x4GB DDR3-1866: 850 EVO 500 GB

  • Danke fürs Bescheid geben :) Noch andere hier, die schon wissen, dass sie teilnehmen werden?

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Kurze Erinnerung, der nächste Stammtisch findet am Dienstag, den 7.2.2012, statt. Alle anderen Daten sind wie oben genannt. Wer vorbeischauen möchte, ist herzlich eingeladen. Eine kurze Meldung hier wäre sehr freundlich.

    Bis Dienstag Abend,
    --Kadir

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • und noch eine Erinnerung: Der nächste Stammtisch findet am 6.3. um 19 Uhr statt.

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.