Grafikpack für Onlinegame installiert

  • Hallo

    Ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber ich machs jetzt mal.

    Weil mein Internetzugang nicht der Allerschnellste ist (durchschnittlich 45KB/s- mehr ist in meiner Gegend leider noch nicht zu Bezahlen.) hab ich gedacht, ich installiere mir für ein online-Browsergame die Grafiken direkt auf meiner Festplatte (fast 60MB download als rar-Datei).
    Das hat auch alles Funktioniert.
    Aber daß Ergebnis war, das dann alles noch langsamer gelaufen ist, als vorher. :traurig:
    Nachdem ich es wieder auf "online" gestellt habe, wars wieder besser.. naja so halbwegs eben.

    Info über mein System:

    Firefox Vers 3.6.8
    Win XP (mit allen Updates)
    Prozessor: Intel Core2 Quad9300 (4x2,5GHz)
    Mainboard Asus P5Q
    Arbeitsspeicher DDR2 4GB
    Graphikkarte ATi Radeon 4870 1024MB
    Festplatten 2mal Seagate ST3802110A 1000GB SATA


    Das Grafikpack habe ich einmal auf "C:" (Betriebssystem) installiert und auch versuchsweise auf der 2ten Platte, mit dem gleichen Ergebnis.
    Ich hab auch die Defragmentierung laufen lassen, aber das wird sowieso regelmäßig gemacht.

    Ich weiß jetzt nicht ob dieses Problem an meinem System liegt und das nicht mehr leistet, eine Sache von Browsereinstellungen ist, oder noch etwas anderes sein könnte. :-??

    Über Hilfe jeder Art wäre ich sehr Dankbar. :D
    Sollte ich mit der Frage hier falsch sein, würde ich mich auch über hilfreiche Links sehr freuen

    Gruß
    Fredy

  • Willkommen im Forum!
    Bringe deinen Firefox auf die aktuelle Version 3.6.9!
    Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    und PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    mit Versionsangabe mit der Klammer Code [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] auf.
    Hilfreich wäre auf alle Fälle die Angabe des Online-Spiels....

  • @ Fredy45,

    Ich Denke eher, das es mit dem Firefox nix zu tun hat.
    Wo hast Du das GrafikPack runtergeladen?

    Wenn man sich über eine Suchmaschine, bezüglich dieses Problems,informiert, gibt es Hinweise, das bei ATI, nicht selten eine Verschlimmbesserung stattfindet. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal solches, bei meinem Lappi vor. Auch ATI - und habe dann lieber die Finger davon lassen.

    45KB/s ist für Online Spiele ganz einfach zuwenig.
    Ich würde den Grafikpack wieder deinstallieren, wenn das geht.

    Noch ein Tipp, der jetzt konkret nicht hilft.
    Mach lieber vorher ein Image, wo das Betriebssystem drauf ist.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo

    Vielen Dank für die Antworten.
    Den neuen Firefox hab ich gerade runtergeladen als ich meinen Beitrag gepostet habe. Ist jetzt installiert, mit gleichem Ergebnis.
    Ein Versuch mit einer anderen Grafikkarte (nVidea) brachte auch keine Veränderung.
    Bei dem Spiel handelt es sich um "Travianer" und das Grafikpack ist eines von der Homepage des Spielanbieters. Ist also sozusagen ein "Original". Bezüglich dem Bergiff "Grafikpack installieren" ist es unter Umständen mißverständlich herübergekommen.
    Das Garfikpack hat keine Insatallationsroutine oder Setup. Es braucht nur in einen Ordner entpackt zu werden.


    Hier noch die Liste der Erweiterungen , ich hoffe daß ich nichts übersehen habe und es findet sich nichts "Bedenkliches" dabei.


    Und vielen Dank für eure Mühe.

    Grüße
    Fredy

  • Java und Flash sind veraltet!
    Die beiden nachfolgenden Erweiterungen kannst du abschalten, wenn du die Dienste nicht nutzt. Java und das NET-Framework funktionieren danach weiterhin.
    Java Quickstarter ausschalten [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    NET Framework-Assistenten für Firefox entfernen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Zu Zonealarm kann ich nichts sagen, da ich es nicht verwende. Ggf. stehen hier [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] noch hilfreiche Informationen dazu!

  • Danke Boersenfeger
    Habs Update gemacht und das andere deaktiviert.

    Mento
    ich habs über die user.js gemacht, also über die Firefox-Config.

    Aber das Problem liegt woanders.
    Ich habe die Angaben zu meinem PC mit einem Systemtool ausgelesen. Allerdings habe ich heute Abend gesehen, daß in den Windows systemeigenschaften was ganz anderes zu lesen ist.
    Nach Windows habe ich einen Penthium 3 Prozessor, was einfach falsch ist.
    Im Bios wird die Hardware richtig angegeben. Auch Sisandra bringt mir die richtigen Abgabe zur Hardware.
    Eine neue Installation der Hardwaretreiber hat nichts gebracht, auch eine deinstallation der letzten Windows-Uptates brachte keine Veränderung.
    im Taskmanager konnte ich die ansicht vorher auch umstellen, für jeden Prozessorkern einzeln oder alle in einem Diagramm. Das geht jetzt auch nicht, ist immer nur ein Diagramm.
    Also liegt es wirklich woanders, nur woran kann ich noch nicht sagen, dafür war heute noch zu wenig Zeit.
    Vielen Dank nochmals daß Ihr mir so nett geholfen habt. Und tut mir leid daß ich das nicht früher gesehen habe, aber wie soll man auch mit sowas rechnen???

    Grüße
    Fredy