Was ist bei Mozilla los?

  • Hi!

    Hat hier jemand Ahnung,was bei Mozilla los ist?
    Seit Wochen gibt es keine Nightlies(nagut,damit kann man sich abfinden,da es ja immer wieder gute builds von Anderen gibt).
    Obwohl ich es langsam nicht mehr nachvollziehen kann,denn für alle möglichen und unmöglichen gibt es täglich eines.
    Aber ich habe auch ewig Probleme,in das Forum auf mozillazine.org zu kommen.

    Also : was ist da los?

    Heinrich Witt

    Firefox 1.0PR (20041015)
    Thunderbird 0.8 (20041015)
    Sunbird 0.2a (20041001)

  • Moin!

    Zitat von TeddyBerlin


    Seit Wochen gibt es keine Nightlies...


    Seit 2 Wochen! Also kann man seit gestern oder vorgestern tatsächlich von Wochen sprechen!

    Zitat von TeddyBerlin


    Obwohl ich es langsam nicht mehr nachvollziehen kann,denn für alle möglichen und unmöglichen gibt es täglich eines.


    Für das unmöglichste gibt es derzeit halt nichts. (ich benutze auch Win)

    Zitat von TeddyBerlin


    Aber ich habe auch ewig Probleme,in das Forum auf mozillazine.org zu kommen.

    Also : was ist da los?


    Wusste gar nicht, dass mozilla.org irgendwas mit mozillazine.org zu tun hat. (Bereich Hardware und so)

    Was also beim jeweiligen los ist? Keine Ahnung! Bandbreite?
    Vor dem blinden Herunterladen eines Nächtlichen, sollte man vielleicht
    schauen, ob es sich denn tatsächlich lohnt. (Checkins)
    Häufig lohnt es sich nicht!

    4711

  • Also 1. lade ich nie etwas blind runter.
    Und 2. denke ich,daß die beiden Seiten schon etwas miteinander zu tun haben.
    Und das Forum auf mozillazine.org funktioniert im Moment mal wieder nicht.
    Und 3. : denen schmiert ein Rechner ab.Gut,das kann jedem passieren.
    Aber mir kann niemamd erklären,daß das der Grund dafür sein soll,daß es keine Win32-Nightlies gibt.
    Denn wenn es so wäre,dann wäre das ein Armutszeugnis für Mozilla.

    Heinrich Witt

    Firefox 1.0PR (20041015)
    Thunderbird 0.8 (20041015)
    Sunbird 0.2a (20041001)

  • Teddy wie wärs mal mit der überlegung das von 3 Programmen neue Versionen raus sind und die Server unter dem Ansturm - auch der Hilfe/Info suchenden schlicht kapitulieren - grad die MySQL/PHP abfragen zb auf Mozillazine brauchen schon nen bischen Serverlast und auch Traffic. Und da die meisten Supportforen Privatfinanziert sind, wird der Betreiber erstmal dicht gemacht haben - auch um den Geldbeutel zu schonen.
    Wenn ZB hier einige hundert oder gar tausend User gleichzeitig drin wären würdest Du auch erleben wie es hier Server-Antwortzeiten jenseits von Gut und Böse gibt :wink:
    Mozillazine verwendet meines wissen die gleiche Software wie hier (PHPBB) und die ist definitiv nicht für hohe Last optimiert, dann müsste schon kommerzielle Software wie zb VBulletin her.