Der Ziehvater von Knut lebt nicht mehr

  • Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Sehr schade, ja.

    Mich hat der entsprechende Artikel bei RP-Online etwas geärgert, da bei 1 Seite Text doch immerhin 85% über den Bären mehr oder weniger gesprochen wurde.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • hallo,
    was ist das bloss für eine Welt?
    Ich kanns einfach nicht verstehen, warum ein, sicherlich zu jung gestorbener, Tierpfleger die Nachrichten füllt.

    Die nächste Meldung wird sein, wenn Flockes Betreuerin Zahnweh hat.

    Jeden Tag verhungern Tausende Kinder in der 3. Welt.
    Das interessiert keinen.
    Darüber müssten uns jeden Tag die Schlagzeilen ins Gewissen schreien.

    Es tut mir natürlich um jeden Menschen leid der gehen muss, und irgendwo eine Lücke hinterlässt.

  • Zitat von ruda38

    ...... Jeden Tag verhungern Tausende Kinder in der 3. Welt.
    Das interessiert keinen.......

    Doch. Lies z. B hier.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Und ich hoffe das es mit Knut SO nicht endet. :cry:
    Eine Wurst aus Eisbärfleisch? :shock:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Da fehlt eindeutig Curry auf der Wurst. Insofern ist es eine Frechheit, diese als "Currywurst" zu bezeichnen. Das beschämt und bestürzt mich. :lol:

    Zum Knut-Vati: ich schließe mich da ruda38 an. Wollen wir jetzt für jden Tierpfleger, Busfahrer, Lehrer, BWL-Studenten, Piloten etc. einen Thread aufmachen?

    MfG...

  • Zitat von deschen2


    Zum Knut-Vati: ich schließe mich da ruda38 an. Wollen wir jetzt für jden Tierpfleger, Busfahrer, Lehrer, BWL-Studenten, Piloten etc. einen Thread aufmachen?

    MfG...

    Es lag mir nicht am Thread.
    Man sollte über alles hier schreiben können.
    Mich stört nur die Mediengeilheit für ein vergleichsweise nebensächliches
    Ereignis

  • Hallo ruda38,

    dieses "nebensächliche Ereignis", wie Du es beliebst zu nennen, betrifft den Tod eines Menschen.
    Und dieser hat zu Lebzeiten einigen Institutionen zu reichlich Barem verholfen.

    Ganz besonders dem Berliner Zoo.

    Also bitte nicht so abfällig darüber herziehen.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von NFH

    Hallo ruda38,

    dieses "nebensächliche Ereignis", wie Du es beliebst zu nennen, betrifft den Tod eines Menschen.
    Und dieser hat zu Lebzeiten einigen Institutionen zu reichlich Barem verholfen.

    Ganz besonders dem Berliner Zoo.

    Also bitte nicht so abfällig darüber herziehen.

    Wenn du mich schon zitierst, dann bitte vollständig.
    Ich schrieb von einem vergleichsweise nebensächlichem Ereignis
    und die reisserische Berichterstattung darüber.

    Soll ich daraus jetzt schliessen, dass du den "Wert" eines Verstorbenen daran misst, wieviel "Bares" er jemand gebracht hat?

    Bei Mutter Theresa hast du bestimmt keinen Thread aufgemacht.
    Wenn du damals überhaupt schon geboren warst.

  • Zitat von NFH

    Viel zu früh ist er von uns gegangen.


    Ja und? Menschen sterben, viele zu früh. Daran ist nichts ungewöhnliches.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

  • ruda38,
    ich habe Dich nicht zitiert sondern Deine Aussage mit meinen Worten wiedergegeben. Kleiner Unterschied. :wink:
    Wenn der "jemand" etwas Gutes getan hat, schon.

    A.B.
    stimmt insofern als das es Hinz und Kunz betrifft.
    Dazu dürfte Thomas Dörflein aber wohl nicht zählen.


    Aber so hat eben jeder seine Meinung über dieses Thema.
    Und die darf ja jeder äußern. Auch ich. :wink:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von NFH

    .
    stimmt insofern als das es Hinz und Kunz betrifft.
    Dazu dürfte Thomas Dörflein aber wohl nicht zählen.


    Er war Pfleger eines Eisbären. Meiner Meinung nach nichts was ihn über Hinz oder Kunz hinaushebt.

    Zitat


    Aber so hat eben jeder seine Meinung über dieses Thema.
    Und die darf ja jeder äußern. Auch ich. :wink:


    Selbstverständlich. :)

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

  • Erstmal mein Beileit an die Familie und die Angehörigen.

    Aber auch, wenn das jetzt etwas "pietetlos" erscheint, wo ist der Bus?
    Der mit den Leuten die das wissen wollen.
    Es sterben täglich tausende von Menschen - sie verhungern und verdursten und es interessiert sich kein Schwein dafür!

    Und "nur" weil der Pfleger von den kleinen und ach so süßen Knut stirbt, wird ein Aufstand gemacht und sämtliche Radio, TV Sender und Printmedien berichten darüber.

    Die Welt ist einfach krank!

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • ich denke es liegt daran, das er (der tierpfleger), eine zeit lang täglich zu sehen war und er somit zu einem vertrautem menschen geworden ist!?

    auch wenn ihn keiner persönlich kennt/kannte, so war er doch ein bekannter (mit ausnahme seiner angehörigen).

    und sicher gibt es "wichtigere" meldungen, aber warum nicht auch diese meldung!?

    von toten durch selbstmordattentäter etc. hört und liest man "genug"....

    ich finde es ok.

  • Zitat von ruda38


    Mich stört nur die Mediengeilheit für ein vergleichsweise nebensächliches
    Ereignis


    Viele "Tod Nachrichten" sind eigentlich nicht für jeden interessant.

    Nur jemand der in deutschland nunmal bekannt ist dem muss man auch so eine News zugestehen. Außerdem ist er einer der wenigen der einen eisbär groß gezogen hat wo der eisbär auch überlebt hat.

    Es ist ja nicht so das es nachbar klaus aus timbuktu ist.

    Oder anders gesagt.

    Wenn man über den tod von Leuten wie Moßhammer berichtet ist es sicherlich nichts schlimmes wenn man auch über so jemanden wie dörflein berichtet.

    A.B.
    Der Unterschied zu Hinz und Kunz ist einmal die schon obige tatsache mit den großziehen und der bekanntheitsgrad.

    Allein bekanntheit in ganz deutschland "rechtfertigt" sowas...

    Leviticus
    Der Tod von Moßhammer hat mich auch nicht interessiert.
    Wurde da so ein aufstand gemacht?

    Der Tod von manchen schriftstellern in der tagesschau juckt mich auch nicht.
    Kriegt die tagesschau da auch immer beschwerde briefe?

    Ob man das krank nennen kann wenn man über einen in ganz deutschland bekannten menschen berichtet sei mal dahin gestellt.

    Es gibt kränkeres in den nachrichten als das hier.


    Dörflein ist in einem objektiv Vergleich mit einbeziehung der bekanntheit etc. sicherlich nicht mit Hinz und Kunz oder ähnliches zu vergleichen.

    Das hochpuschen von irgendwelchen steuer hinterziehungen. angeblichen skandalen usw. usf. finde ich jedenfalls weitaus unnötiger.

    Und der Vergleich mit dem zahnweh und flocke ist doch nun völlig unnötig.

    Am besten wir lassen in Zukunft jede tod meldung aus den nachrichten heraus.
    Aber da wird es auch einen aufschrei gäben.

    Ich bleib da. Der Tod von Bekannten Menschen gehört in den nachrichten erwähnt.
    Egal ob es nun ein deutschland weit bekannter tierpfleger ist oder der tod von einem bundeskanzler.