firebird ist etwas zu mager

  • die Tatsache, daß man Mozilla abgespeckt hat, macht noch keinen
    besseren Browser. Im Gegenteil: Mozillla war mit dem eMail, Chat... ein
    flottes allround Talent. Jetzt haben wir Firebird, der das alles nicht kann
    aber dafür schneller. Weiter so und wir machen Platz für den Microsoft
    IE. ( traurig )

  • hääää? was fehlt dir denn? wieso sollte die mailengine die ganze zeit laufen wenn ich sie nur alle paar stunden brauche (bin kein ich-schaue-meine-mails-alle-10-sek-nach-freak)
    wozu nen irc-klient wenn es bessere stand-alone progs gibt?
    den newsreader ist das einzige was ich brauchen könnte aber auch da gibts gute progs für....

    ich für meinen teil hasse all-in-one programme, denen fehlts meist an tiefer gehenden dingen und sind endlos aufgeblasen.

    die wirkliche frage ist ob mozilla überlebt ohne die unterstützung von aol/netscape....aber das wird sich erst herausstellen....wenn nicht dann gibts da ja immer noch linux :)

    slart

  • die mail engine muss ja gar nicht laufen, vielleicht könnte man diese
    nur per Abruf aus Mozilla starten denn Mozilla-Mail war (für mich)
    zugleich komplex und sehr einfach.Wäre schade wenn es verschwindet.
    Natürlich bin ich auch dafür, daß Mozilla überlebt. Microsofts Lizenzpolitik ist geradezu kriminell - ja wir brauchen auch Linux. Nur, ich finde wenn
    Mozilla ( Firebird ) sich nur auf das schnelle, sichere und praktische Surfen
    sich beschränkt und andere Aspekte des Internets vernachlässigt so
    schaft Räume für Microsoft Produkte. Wenn, bei einem unerfahrenen PC-Anwender Windows neu installiert wird, wird dieser von Outlook-Express
    geradezu überfallen. Ich meine man muss Microsoft ein komplettes Programm entgegenstellen und zwar aus einer "Hand" sonst stellt man nicht wirklich eine Konkurenz dar !!!

    mfG Andy

  • Sorry also und danke für die Aufklärung.
    ok, ich war nicht ganz "up to date", dem Link gefolgt habe
    Thunderbird installiert und gleich ausprobiert.
    Interessant war, daß ich meine bestehenden eMail konten der
    deutschen Mozillamail problemlos in das englische Thunderbird integrieren
    konnte.
    Hoffe, daß den Anwendern (User) nicht zu schwer fällt sich die einzelnen
    Teile (Extensions usw.) erfolgreich "zusammenzubauen". Es braucht
    wohl viel Werbung denn
    Mozilla, Phoenix und Thunderbird sind die eigentlich
    besseren Browser, sollte also IE und Opera sollten abgehängt werden können.

    Grüße Andy

  • Zitat von andy

    die Tatsache, daß man Mozilla abgespeckt hat, macht noch keinen
    besseren Browser. Im Gegenteil: Mozillla war mit dem eMail, Chat... ein
    flottes allround Talent. Jetzt haben wir Firebird, der das alles nicht kann
    aber dafür schneller. Weiter so und wir machen Platz für den Microsoft
    IE. ( traurig )

    Ich erinnere daran.

    +Alles ist eine Datei (hatt hier keine relevanz) :)
    +Jedes Programm ist für eine sache da, die es aber OPTIMAL erfüllt :!:

    DIE GRUNDLAGE IST DAS FUNDAMENT DER BASIS

  • Hm.. wenn dich Firebird stört, warum benutzt du dann nicht einfach weiter Mozilla? So wie ich das sehe wird doch immernoch an Mozilla gearbeitet, wo ist also das Problem? Und naja, der Sinn ist wie schon gesagt ganz einfach der, dass es genug Leute gibt, die mit dem ganzen Zeugs das Mozilla bietet nichts anfangen können. Leute wie du können das ja scheinbar gebrauchen, aber ich selbst hatte Mozilla wieder deinstalliert nach dem Testen, weil es mir viel zu vollgepumpt mit Dingen war, die ich nicht brauche. Als Mailprogramm habe ich (noch) Outlook, als IRC-Client nehme ich Trillian (trillian.cc), und für News habe ich KlipFolio. Eben für Leute wie mich, die das alles nicht brauchen was Mozilla noch bietet ist Firebird, und das finde ich auch gut so :)

  • Ich wäre froh wenn die Komponenten auch weiterhin getrennt bleiben... Opera war mal ein prima Browser nun quilt er zum Multimedia Programm auf :( Wozu soll ein Browser mailen können?!?

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Stimme bluesecure zu. Browser ist Browser und Mailproggi ist Mailproggi.
    Wenn plötzlich jemand z.Bsp. auf die Idee käme Thunderbird irgendwie mit Firebird zu verschmelzen wäre das ein Grund für mich umzusteigen, zumal mir Thunderbird nicht wirklich gefällt (was nicht an der frühen Version sondern am allgemeinen Handling liegt). Und wie Sirion schon sagte, dafür gibts ja den Mozilla.

    MfG, Le0