Datei Icons von Firefox unter Win XP

  • Mein Windows XP zeigt aus irgend einem Grund immer das Firefox Logo bei html Dateien an, obwohl in den "Ordneroptionen" -> "Dateitypen" -> "Html" -> "Erweitert" ein eigenens Firbird Logo für Dateien angezeigt wird. Wenn ich auf den "Anderes Symbol" klicke bekomme ich immer eine Fehlermeldung. :?:
    Irgendwie habe ich es geschafft das Icon auf ein selbsterstelldes Icon zu ändern.
    Als Pfad unter anderes Symbol wird seit einer Neuregistrierung als Standardbrowser aber die Firefox.exe angezeigt, angezeigt weiter das selbsterstellte Ion. :roll:
    Ich kann wegen meines herumprobieren in der Registery die Ausgangsposition nichtmehr überprüfen und ich weis auch das die Frage eher in ein Win XP Forum gehört, aber kann mir trotzdem vielleicht jemand erklären wie man das Datei Icon verstellen kann (Ordneroptionen funktionieren nicht.), oder wo bzw. in welcher Datei ich dieses Datei Icon finde.


    mfg Philipp

  • Check mal in der Registry in folgenden Keys, was da steht; vermutlich reicht es, dort eine Anpassung vorzunehmen:

    HKEY_CLASSES_ROOT\MozillaHTML\DefaultIcon
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\MozillaHTML\DefaultIcon

    Da gehört ein Eintrag in der Art D:\FIREFOX\FIREFOX.EXE,0 hinein

  • Danke einmal für die Antwort. Ich habe den Pfad in der Registery schon eingetragen.
    Du hast aber meine Frage nicht ganz verstanden bzw. beantwortet, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Das FirefoxSymbol hat es mir die ganze Zeit für die html Dateien angezeigt, ich habe aber in den Ordneroptionen ein Dokument-Icon gesehen mit einem großen weissen Blatt und dem Firefoxlogo drauf, denke ich zumindest. Jetzt ist es nicht mehr da und es ist auch in keinem Programm bzw. keiner *.dll im Firefox Ordner geschspeichert.
    Ich dachte an Dokument-Icons wie sie im Artikel Branding Mozilla: Towards Mozilla 2.0 beschrieben sind. Die Dokument-Icons mit dem Firebird/fox F habe ich mir bereits von der Homepage heruntergeladen. Kennt jemand ein anderes Dokument-Icon für Firefox-Html Dateien.

    mfg Philipp