Forum oder Server überlastet?

  • Ich brauche ewig um ins Forum zu kommen!
    Wenn ich eine Nachricht abschicke dauert es auch ewig!
    Liegt das an einer Überlastung?
    Bekomme ich eine Email vom Forum und klicke sie an dauert auch das ewig!
    Wat is da los? :(

  • Hallo,
    ich bin der Administrator vor dem Server.

    Der Tag gestern war extrem belastend für den Server. Schlimm waren gar nicht die vielen Downloads sondern das Forum wegen dem ganzen mySQL- und PHP-Kram. Atopal hat völlig richtig entschieden, daß das Forum erstmal deaktiviert wird.

    Ich habe gestern fast ununterbrochen den Server beobachtet und ein paar Mal umkonfiguriert, damit der überhaupt noch Anfragen bearbeitet. Das ganze ist nur eine kleine, alte Kiste mit zwei Celeron 400 und 256 MB RAM und war am Anfang auch nicht für Firefox gedacht, sondern nur als Webserver für ein paar Studenten-Seiten.

    Wenn alles gut läuft, dann kriegt der Server in absehbarer Zeit ein ordentliches Hardware-Upgrade und dann sollten wir die 0.9 besser wegstecken. BTW: Der Server hat gestern mehr als 120 GB rausgejagt und ist trotz einem load von 70(!) brav durchgelaufen.

    Phil

  • Jetzt klappt es aber immer noch nicht! Über einen Email Link bin ich reingekommen!
    Ansonsten geht gar nichts!
    Wie lange wird das wohl noch anhalten? :(

    Ohne Forum ist auch nix!
    Ich hoffe ja,das sich das heute erledigt!

  • Da das deutsche Firefoxprojekt nur von einem Mann gemacht wird, nämlich Abdulkadir und dieser auch noch alle Kosten, Hardware etc., selber trägt. Sollten wir alle froh und dankbar sein, dass sich jemand die Mühe und Zeit nimmt, dass alles auf die Beine zu stellen.

    Sollte es jemanden zu langsam gehen, der kann ja FTP-Server, Hardware, etc. zu Verfügung stellen. :roll::wink:

    Gruß

    norikuus

  • Mir geht es im Prinzip nicht zu langsam,aber ich meine immer gleich das es an meinem Rechner liegt wenn was nicht funktioniert!

    Lassen wir das jetzt!

    Außerdem weiß ich was Topal hier macht und rechne es ihm auch hoch an!
    MFG:Kaduz

    (Ist schon Smalltalk)

  • Spätestens wenn Heise.de eine News über ein neues Programm einstellt, gibt es den schon berüchtigten HeiseDoS. :?

    Da kann man dran sehen, dass der Firefox für viele schon die erste Wahl ist (gerade bei den Problemen, die MS momentan mit dem öffentlichen W2K-Code und Exploits hat)

    Auf jeden Fall noch mal Danke an Abdulkadir!

    Tschö, Georg