trojanisches Pferd

  • Mein Virenschutz hat zu Anfang seiner Instal. in 2 Dateien je 1 trojanisches Pferd gefunden. Ich wurde dann gefragt, ob die Dateien gelöscht werden sollen oder in Quarantäne . Da ich von alledem keine Ahnung habe, habe ich diese Dateien gelöscht ohne zu wissen, welche es waren. Kann mir jemand sagen was genau trojanische Pferde sind oder wo ich hierüber etwas zu lesen finde. Mich interessiert in erster Linie was ein tP anrichten kann und was mit der Datei geschehen muss, wenn dort ein tP gefunden wird. Wie kann ich heraufinden, von wem das tP kommt? Ich bedanke mich schon jetzt im voraus

  • Welchen Virenscanner hast du?

    Trojaner spionieren den Computer aus,öffnen bestimmte Ports und senden wichtige Dateien unbemerkt an dem Autor. . .

    Natürlich sollten sie gelöscht werden und rückverfolgen ist unmöglich. .

    WXP - Firefox 1.0

  • Habe gerade mal meine Firefox-Installation mit NAV überprüft, aber nix gefunden.
    Vorher hatte ich mal den Avatar-Browser (ist ein Aufsatz aif den IE), der hatte mir mal was eingeschleust.

    Gruß Zaratustra

    Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca