Aspi Treiber installieren

  • Weiß zufällig jemand wie man unter XP einen Aspi Treiber installiert ohne das
    es irgendwelche großartigen Probleme gibt!
    Brauche sie für Clony usw.
    Danke im Voraus!
    Gruß: Kadauz

  • Vor Ewigkeiten habe ich bei mir mal den ASPI-Treiber V.4.70 von Adaptec installiert. Das ging problemlos, einfach das Zip auspacken und die Aspiinst.exe starten.

    Bis jetzt hatte ich nie Schwierigkeiten. Allerdings habe ich immer noch W98SE.

    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Das war auch mehr eine moralische Unterstützung. :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Die braucht es manchmal zur Unterstützung von CD-ROMs und Brenner. Genaueres weiss ich auch nicht, ich habe ihn einfach installiert.
    Bisher dachte ich, dass die nur bis Windows 98SE nötig sind.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Übrigens Kadauz, mit ASPICHK.EXE kannst du deine Installation überprüfen. Bei mir war das Programm im Zip mit dabei.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Es gibt für alle Leute die ein ASPI Problem haben unter Windos 2000/XP eine Lösung! Ich hatte öffters das Problem, das obwohl ich den neusten ASPI Treiber installiert hatte von mehrern Programme wie z.B. Audiograbber, Nero Tool usw. die Meldung das ich den ASPI Treiber nicht installiert hatte! Habe dann ein bischen im Internet gesucht und bin dann auf ForceASPI gestoßen einmal installiert und alles hat funktioniert. Kann ich nur jedem empfehlen falls der ASPI Treiber probleme macht!
    Gruß
    Torin :wink:

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...

  • Hey Torin!
    Danke für den Tipp-aber es hat bei mir sofort gefunzt! Nero und auch Clone zeigen beide die installierten Treiber an.
    Man braucht sie zwar nicht sooo oft,aber manchmal eben schon!
    Gruß: Kadauz :lol: