Zeitgewinn durch Schließung der Mozillazin foren

  • Bemerkt ihr auch einen signifikanten Zeitgewinn, der dadurch verursacht ist, dass man nicht mehr andauern checken muss, ob's was Neues gibt in den Mozillazine foren?
    Ich schreibe grad an der Diplomarbeit, sitze deshalb ständig vorm PC und fühl(t)e mich verpflichtet, andauernd zu überprüfen, ob neue interessante Themen aufgetaucht sind oder Probleme gelöst wurden. Diese Zeit bleibt mir jetzt über.
    Freilich mache ich sie hiermit etwas zunichte ;)

  • Zitat von warenhaus

    [...] und fühl(t)e mich verpflichtet, andauernd zu überprüfen, ob neue interessante Themen aufgetaucht sind oder Probleme gelöst wurden. Diese Zeit bleibt mir jetzt über.

    Webforen sind eh ein immenser technischer und (zeit)ökonomischer Rückschritt - sie saugen.

    Mir persönlich wäre es am liebsten alle Webforen würden komplett dichtmachen und es gäbe Diskussionen nur noch in dem dafür passenden hocheffizienten Medium: im Usenet.

    Wer partout eine umständliche Online-Schnittstelle haben möchte, postet halt über Google-Groups.

    Aber ich fürchte Mozilla.org und die meisten Teilnehmer hier sehen das anders.

    Andreas, so realistisch ;)