Firefox soll Benachrichtigungsspam reduzieren

  • Zitat von https://www.golem.de/news/mozilla-firefox-soll-benachrichtigungsspam-reduzieren-1904-140388.html

    Als zweites Experiment wird Firefox ausnahmsweise mehr Daten sammeln - und zwar im Release Channel. Die kommende Version 67 soll die Umstände rund um Benachrichtigungen genauer analysieren. Wann wird geklickt, wie viel Zeit bekommen die Nutzer. Mozilla verspricht, dass das Experiment nur für eine kurze Zeit und mit einem eingeschränkten Nutzerkreis durchgeführt wird.


    Wird der Nutzer um Zustimmung gebeten?

    Y: "All your data will be safe. It will be just between me and you. Oh and this company over here who's gonna make sure it's gonna be safe."
    Me: "I think just me and you was safer."

  • Alles abschalten, damit Mozilla ja nicht mitbekommt, was genutzt wird! :o Aber bitte das Schreien hinterher nicht vergessen, wenn genutzte Funktion weggefallen sind ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Sinnloses Bashing von golem für Firefox-unerfahrene Benutzer. Und verlinken zudem auf die Lösung, wenn auch englisch, was ein Depp an Schreiberling, hier auf deutsch:
    https://support.mozilla.org/de/kb/push-ben…igungen-firefox

    Nachgefragt - wenn man es nun partout nicht haben will, welches davon, oder beide?
    dom.webnotifications.enabled
    dom.push.enabled

    Siehe auch
    https://www.sir-apfelot.de/push-benachric…schalten-23430/

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wo genau siehst du denn bitte sinnloses Bashing von Golem? :shock: Die schreiben halt auf Deutsch, was Mozilla auf einem seiner offiziellen Blogs selbst kommuniziert hat. Ich erkenne nicht nur kein Bashing, ich halte Golem im Gegenteil sogar für ein Positiv-Beispiel für unaufgeregte und sachliche Berichterstattung. Und wieso man den Verfasser des Golem-Artikels auch noch als Depp beschimpfen muss, weiß ich auch nicht…

    Zu deiner Frage: permissions.default.desktop-notification auf 2 zu setzen ist der sinnvollste Weg - denn das ist genau das, was passiert, wenn du die sichtbare Option in den Firefox-Einstellungen verwendest.