*gelöst* Fenster öffnet sich im FF mit FF-Logo 'Firefox Kunden Belohnungsprogramm'

  • Hallo zusammen... :D

    Heute war ich am PC am Arbeiten (ca. 17:40) und plötzlich öffnete sich ein Fenster (ohne mein Zutun oder so...)im FF mit dem FF-Logo (Fuchs um die Weltkugel) mit folgendem Text: "Firefox Kunden Belohnungsprogramm - Herzlichen Glückwunsch! 19 März 2019
    Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unsere Produkte bereits so lange verwenden!

    Täglich wählen wir eine kleine Gruppe von Firefox-Benutzern aus und geben ihnen die Chance, wertvolle Geschenke von unseren Partnern und Sponsoren zu bekommen. Auf diese Weise sprechen wir Ihnen unseren Dank dafür aus, dass Sie sich entschieden haben, die Firefox zu benutzen.

    Sie können ein neues Samsung Galaxy S9, iPhone X oder iPad Pro gewinnen. Alles, was Sie tun müssen, um ein Geschenk er erhalten, ist, die folgenden 8 Fragen zu beantworten. Die vorliegende Umfrage ermöglicht es uns, die Benutzer besser zu verstehen und unsere Produkte zu verbessern. Es wird mehr als 30 Sekunden Ihrer Zeit einnehmen.

    Denken Sie daran: 100 zufällig ausgewählte Benutzer haben diese Einladung erhalten und die Anzahl der Geschenke ist begrenzt.
    Sie haben zum Beantworten der folgenden Fragen: __Minunten__ Sekunden Zeit, bevor wir das Geschenk einem anderen Glückspilz unter den Benutzern geben! Viel Erfolg! "
    Es war eine integriert Uhr, welche ca. 2min. 30 Countdown herunter zählte.
    Die Rechtschreibefehler sind nicht von mir, die waren schon im Text....
    (der dazugehörende Link: https://phone-win2019.com/win/ch/desk/ggl/indexf.php?ip=213.55.176.251&Ipkey=15b453c101d7311451&ucclick=ir9zc81n6o#)
    Bild: [attachment=0]Firefox Kunden Belohnungsprogramm - Herzlichen Glückwunsch.jpg[/attachment]
    ...übrigens: die im Screenshot blauunterlegten Benutzernamen der Kundenkomentare konnten im Original nicht angeklickt werden...

    Ich habe mir die Seite gut angeschaut und nichts geklickt oder ausgefüllt/beantwortet... Screenshot gemacht und Fenster geschlossen.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies ein Fake und eine Abzocke ist ? (Abofalle etc. ...)
    Liebe Grüsse 8)

  • Klar ist das Fake/Abzocke/Abofalle oder was auch immer. Auf jeden Fall nicht von Mozilla kommend. So etwas macht Mozilla nicht und man sieht es auch deutlich an der URL, die garantiert nicht von Mozilla ist.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Goldsunshine 18. November 2021 um 00:06

    Hat den Titel des Themas von „Fenster öffnet sich im FF mit FF-Logo 'Firefox Kunden Belohnungsprogramm'“ zu „*gelöst* Fenster öffnet sich im FF mit FF-Logo 'Firefox Kunden Belohnungsprogramm'“ geändert.