Browserspiele / Forengruppe?

  • Hi.

    Ich suche gerade ein Spiel, das ich mal so nebenbei Spielen kann, also nicht gerade Fortnite :)

    Ich dachte an Browserspiele, bin da aber überhaupt nicht mehr drin. Vor Jahren habe ich mal OGame gespielt, aber nur ein paar Tage, das wars mit meiner Erfahrung damit.

    Aufbauspiele, Strategie, nach sowas suche ich irgendwie.

    Hab jetzt vor ein paar Minuten nochmal bei Ogame reingeschaut, vielleicht werde ich ja warm.

    Kennt jemand von euch da was, oder spielt selbst was in der Richtung?

    Vielleicht jemand Interesse irgendwie ne Forengruppe in so einem Spiel zu machen, könnte witzig werden denke ich mal.

    Ideen/Meinungen?

  • Uh, ich glaub mit OGame bin ich schon wieder durch. Es kann ja nicht sein das man schon nach so kurzer Zeit so lange Wartezeiten hat um Dinge zu Erforschen oder zu bauen.

    Das ist nicht was ich suche.

  • Guten Abend,

    ich spiele zur Zeit Tropicats.
    Funktioniert mit Andoid und IOS, ob es da auch eine legale PC - Version gibt, weiß ich nicht. Da man es bei Facebook spielen kann, müsste es aber gehen. Bin dort aber nicht und kann somit nichts genaues sagen. Dort und bei Instagram kann man sich auch austauschen, was ich schade finde, weil man sich auf normalem Weg so nicht wie hier austauschen kann.

    Zum Spiel kann ich sagen, vorsicht Suchtgefahr.? Tropicats ist eine Art Mach 3 Spiel, wo du auf einer Insel der Anführer unter vielen Katzen bist. Die Insel ist zu Beginn zerstört und du kannst sie Stück für Stück aufbauen nach deinen Vorstellungen. Natürlich musst du dazu ein paar Taler und Diamanten haben, die du dann erspielen kannst. Was ich sehr gut finde, ich bin bei Level 560 und habe bis jetzt kein Geld ausgegeben oder müssen.
    Außerdem bestimmst du, wieviel Werbung du sehen willst. Die Werbung ist immer mit einer Art Belohnung verbunden, deshalb habe ich bis jetzt auch kein Geld ausgeben müssen. Die paar Sekunden erträgt glaublich jeder.
    Weiterhin gibt es Turniere, Tagesaufgaben etc. aber auch eine Geschichte, die eigentlich ganz witzig ist. Wenn du einer der Katzen antippst, kann es schon mal vorkommen, das sie frech werden.?
    Was gibt es noch zu sagen, ein super Support(wie hier) und bei der Android - Version gibt es neben der normalen Siegerliste auch eine Siegerliste wo man anscheinend auch gegen Freunde spielen kann. Das habe ich aber auch erst die Tage gesehen, weil ich es erstmal nur auf IOS gespielt habe. Spielbar ist es im Hoch oder Querformat.
    Du bekommst manchmal auch ein paar Benachrichtigungen von deinen Katzen, immer mit einer Belohnung im Gepäck. Es gibt auch Freiminuten, wenn mal die Leben ausgehen. Zur Zeit gibt es auch noch eine Märchendeko zu erspielen, dann kommt bestimmt die Osterdeko.? Das Spiel ist erst ein Jahr alt aber die Macher lassen sich immer was neues einfallen. Das Personal wurde auch erweitert, weil mehr Levels gewünscht wurden.? Es gibt auch Updates zum Spiel, die muss man sich nur meistens im Play oder AppStore holen. Warum das so ist, weiß ich ich nicht.

    Ich spiele es seit ca. 130 Tagen und habe immer noch viel Spaß. Mir hat bzw. hilft es ganz gut, nach dem Tod meiner Katze und einer etwas nervigen Erkrankung.

    Vielleicht ist das was für dich.