Ziff Davis entfernen?

  • Seit einiger Zeit nervt mich Ziff Davis bei FF
    Zum deinstallieren hab ich nichts gefunden, habe das Lw durchsucht und gelöscht, das gleiche in der Registry.
    Immer kommt es wieder.
    wo ist der Schlüssel, was muss ich tun?

    skorpion43

  • Da kommt ein pop up zu einer Einstellungsseite, das angebotene deaktivieren funktioniert offenbar nicht.

    Es ist weder als Programm, noch als Erweiterung registriert

    Ziff Davis ist ein US-amerikanisches Medienunternehmen. Es publiziert diverse Zeitschriften und betreibt Internetangebote, beides vorwiegend aus den Themenbereichen Informationstechnologie und Videospiele.

  • Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:
    (Du musst dir dazu im Antwortfenster unten den vollständigen Editor anzeigen lassen.)

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.


  • Da kommt ein pop up zu einer Einstellungsseite, das angebotene deaktivieren funktioniert offenbar nicht.

    hat diese Einstellungsseite eine Adresse: :?:

    Wenn nein. Bitte kannst Du mit Adresse: about:config?filter=browser.link.open_newwindow.restriction den Wert auf 0 Umstellen und anschließend nochmals die Webseite besuchen wo das pop up nun in einem neuen Tab geöffnet wird.

    Hat der Inhalt Gemeinsamkeiten wie in diesem Link :?:

    Code
    https://l3.evidon.com/site/660/3429/1?lang=en-gb

    Besten Dank. Gruß, der_nachdenklicher

  • danke, werd ich morgen mal versuchen, ist nicht dieser PC.

    Die Einstellungen sind ziff davis angemessen, aber sehr umfangreich.
    Mich interessiert das nicht, weil es letztlich Werbung ist
    Man kann auch alles deaktivieren, wirkt aber, wenn überhaupt nur für bestimmte Zeit
    schönen Abend
    skorpion43

  • Mit dem Adw-cleaner arbeite ich schon lange, auch wennn er jetzt beim neuen Hersteller weniger Ergebnnissee zeigt.

    Wenn ich bei Ziff alle Optionen deaktiviert habe, ist eine Weile ruhe, kommt aber wieder.
    Kann das auch im Profil verborgen sein? Dann könnte das Profil der portable-version überführt werden, weil es gleich ist

  • Nur mal ein Hinweis zu Tipps bezüglich about:config. Gilt nicht nur für diesen Thread, sondern für alle:

    Code
    about:config?filter=browser.link.open_newwindow.restriction

    Da es bereits feststeht, dass das neue about:config die Filter-Funktion nicht hat und auch nicht bekommen wird, würde ich nur auf about:config verweisen und dann sagen, dass man. in diesem Fall, nach browser.link.open_newwindow.restriction suchen soll. Denn dann stimmen die jetzt gegebenen Tipps in ein paar Monaten auch noch.