Beschriftung der Buttons im letzten Adwcleanerfenster

  • Wie oben geschrieben, ist der Text im letzten Fenster, in den drei Schaltflächen vom Adwcleaner nur bruchstücksweise auf deutsch zu lesen. Mit etwas Fantasie, wobei mir der Text über den Buttons mitgeholfen hat, habe ich mir folgende Beschriftung gedacht:

    1. [Logdatei ansehen]
    2. [grundlegende Reparatur ausführen]
    3. [grundlegende Reparatur überspringen]

    Richtig?
    [attachment=0]Ende Adwcleaner.jpg[/attachment]

  • Hast du denn mal das Fenster auf Vollbild gebracht?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke milupo. Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen...
    Sieht allerdings ziemlich hässlich auf einem 39 Zoll Bildschirm aus. Dafür ist aber der Text ganz zu lesen.
    .
    [attachment=0]Ende Adwcleaner-2.jpg[/attachment]

  • Gehe doch mal in eine der Fensterecken. Eigentlich müsstest du doch die Größe des Fensters anpassen können. Wenn dem so ist, verwandelt sich der Cursor in den Ecken zu einem Doppelpfeil. Dann kannst du das Fenster wieder kleiner ziehen und umgekehrt das Standardfenster größer. Ich kann das hier bloß nicht testen, ich bin noch auf Arbeit und habe keine Administratorrechte, um Adwcleaner installieren zu können.

    EDIT: Du kannst natürlich auch an den Seiten ziehen, um lediglich Breite oder Höhe zu ändern.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es ist gut so.
    Ich habe jetzt im Vollbild die Texte gelesen und ich lag nicht daneben. :)
    Künftig kann der Adwcleaner wieder das für ihn übliche, kleinere Fenster mit den angeschnittenen Texten öffnen.

    Im übrigen bin ich am Ganzen vermutlich selbst schuld. Ich habe nach Deskmodder die individuellen Schriften zum Teil etwas vergrössert, weil sie mir auf dem 4K-Monitor zu klein waren. Darum wurden sie vom Adwcleaner angeschnitten. Aber jetzt ist alles OK, weil ich ja weiss, was sie bedeuten.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…nden_Windows_10

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (11. Januar 2019 um 11:34)


  • Im übrigen bin ich am Ganzen vermutlich selbst schuld. Ich habe nach Deskmodder die Schriften zum Teil vergrössert, weil sie mir auf dem 4K-Monitor zu klein waren. Darum wurden sie vom Adwcleaner angeschnitten. Aber jetzt ist alles OK, weil ich ja weiss, was sie bedeuten.


    Das glaube ich eher nicht. Denn bei mir zu Hause sind sie ebenfalls abgeschnitten. Ich verwende aber keine Deskmodder-Anpassungen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo,

    das Fenster auf entsprechende Größe ziehen, damit die Beschriftung der Buttons gut lesbar, dann
    Einstellungen - Schnittstelle - Die aktuelle Fenstergröße .... auf 'EIN'

    Viel Glück
    Herbert


  • Gehe doch mal in eine der Fensterecken. Eigentlich müsstest du doch die Größe des Fensters anpassen können. Wenn dem so ist, verwandelt sich der Cursor in den Ecken zu einem Doppelpfeil. Dann kannst du das Fenster wieder kleiner ziehen und umgekehrt das Standardfenster größer. Ich kann das hier bloß nicht testen, ich bin noch auf Arbeit und habe keine Administratorrechte, um Adwcleaner installieren zu können.

    EDIT: Du kannst natürlich auch an den Seiten ziehen, um lediglich Breite oder Höhe zu ändern.


    Das war milupo im Beitrag #4.

    Eigentlich nahm ich an, dass das Ändern der Fenstergrösse schlussendlich nicht viel hilft, weil bei einem Neustart wieder der alte Zustand wäre. Aber dem ist nicht so.

    Ich zupfte mit dem Doppelpfeil nur ein wenig an einer Fensterecke vom Adwcleaner und plötzlich erschien der ganze Text in den Schaltflächen. Jetzt ist die Fenstergrösse wieder in etwa gleichgross wie ursprünglich. Nur dass jetzt der ganze Text zu lesen ist. Und das bleibt auch nach einem Neustart des Adwcleaners so.
    [attachment=0]Adwcleaner.jpg[/attachment]
    .
    Keine Ahnung, woran das liegt/lag.

    Jedenfalls, danke milupo! Du warst der Auslöser meiner Aktion. :)

    Edit:
    Andreas: "Die aktuelle Fenstergrösse beim nächsten Start wiederherstellen" war bei mir (zufällig) auf [ein]...

    Bilder

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • Keine Ahnung, woran das liegt/lag.


    Ursache sind sicherlich die Standardeinstellungen. Die Standardgröße des Fensters ist festgelegt und die Größe der Schaltflächen ist wohl für Englisch optimiert, dessen Text in der Regel kürzer ist. Ein Programm sollte Übersetzern die Möglichkeit geben, die Maße von GUI-Steuerelementen anzupassen. In der Regel ist das z. B. bei Mozilla-Programmen auch der Fall.

    Zitat

    Jedenfalls, danke milupo! Du warst der Auslöser meiner Aktion. :)


    Gern geschehen. :)

    Edit: Hier noch ein Bildschirmfoto, das meine Vermutung bestätigt - Adwcleaner auf Englisch.


    [attachment=0]adw_cleaner_buttons.png[/attachment]

    Bilder

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (13. Januar 2019 um 19:59)

  • Noch als Ergänzung: Wir haben gesehen, dass die Maße der Adwcleaner-Steuerelemente auch anpassbar sind, es muss lediglich die Fenstergröße geändert werden. Es kommt aber auch gelegentlich vor, bei anderen Programmen, dass die Abmessungen statisch festgelegt sind, dann wird einfach abgeschnitten und man kann es nicht vermeiden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress