Dropbox komplett vom Smartphone Android 7.0 entfernen

  • Hallo, zusammen.

    Wie kann ich die App Dropbox komplett vom Smartphone Android 7.0 entfernen?

    Über die Einstellungen lässt sich die App nur deaktivieren und nicht deinstallieren.

    Hat jemand einen Tipp? :-??

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Hallo,

    wenn es eine von deinem Gerätehersteller vorinstallierte App ist, kannst du diese nicht deinstallieren. Du könntest natürlich dein Smartphone rooten, dann würde es Wege geben, aber davon rate ich ab, falls das Gerät nicht eh schon aus anderen Gründen gerootet worden ist. Denn Hersteller tun sich häufig schwer, was Garantiefälle angeht, wenn das Smartphone gerootet ist. Unterschiedliche Hersteller haben zu dem Thema in der Vergangenheit unterschiedlich Stellung bezogen. Da musst du dann unter Umständen beweisen, dass dein Geräte-Root nicht Schuld an deinem Problem, wenn du eines hast, ist. Denn wenn der Hersteller der Meinung ist, dass das Rooten mit dem Problem zusammenhängt, hast du keine Garantie-Ansprüche mehr, die gelten dann möglicherweise als erloschen.

  • Zumal es durch gerootete Geräte herstellerabhängig, auch keine Systemupdates mehr gibt. Root wird erkannt und Updates entfallen daraufhin.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)