Windows Store, kein App download mehr möglich

  • Hallo - Systeminfo anbei, Fehlerbild dito

    W10 on board APPs öffnen, schließen aber sofort wieder ( einfarbiger Hintergrund ); benötige die >FOTO<, dabei diese Verhalten dann allgemein ) festgestellt; gilt auch für die >Store APP<; daher habe ich Store direkt angewählt, eingeloggt und dowload von Foto versucht; Fehlermeldung s. Screenshot.
    Herzlichen Dank für die Hilfe und Mühe
    [attachment=1]Systeminfo wg. Anfrage firefox-Forum, 30.08.18.JPG[/attachment]Microsoft Store, dowload problem, 30.08.18.JPG

  • Ich verstehe nicht mal das Problem bzw. die Sorgen des TE :-??

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Geht mir genauso. Vielleicht meint er die Windows-App "Fotos", im Startmenü --> Apps.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Vor allem verstehe ich nicht, was der Firefox mit dem Windows Store zu tun hat. Ist Firefox doch ein klassisches Programm und "Fotos" und der Windows Store sind Apps.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Eben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Vielleicht meldet sich der TE nochmals und beschreibt sein Problem dieses Mal nicht nur in seinem unverständlichen Telegrammstil.
    Im 2.Screenshot lese ich etwas von "firefox.exe", aber ich sehe den Zusammenhang zum Fx nicht.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Wenn eine Standard App nicht funktioniert, kann man mit Onboard-Mitteln eine Reparatur versuchen:

    Alle Einstellungen aufrufen... dann 'Apps' ... dann 'Apps & Features'

    Die Probem-App suchen - in diesem Fall wohl 'Micrsoft Fotos' . die App anklicken und 'Erweiterte Optionen' auswählen.

    Etwas runterscrollen und unter dem Punkt 'Zurücksetzen' reparieren oder ggf zurücksetzen auswählen.

    Wenn es nicht klappt, an den MicroSoft Support wenden.

    if(!sleep)
    {$sheep++;}

  • Entweder wie sailor56 es beschrieben hat, oder wenn es nach dem Betreff gemeint ist: "Start> Microsoft Store" wählen.
    Oft geht nichts. Wie jetzt zum Beispiel.

    Nachtrag:
    [attachment=0]Microsoft-Store.jpg[/attachment]

  • Erst einmal muss der TE erklären, ob er überhaupt die App "Fotos" meint. Er nennt da "FOTO". Damit kann ich nichts anfangen. Wenn er "Fotos" meint, dann verstehe ich das Problem erst recht nicht, denn bei mir ist diese App schon installiert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat

    W10 on board APPs öffnen, schließen aber sofort wieder ...


    Interpretiere ich so, dass die installierte App (Fotos) sich nicht öffnen lässt, sondern sofort (nach dem Anklicken) wieder schließt.

    Aber meine Interpretation muss ja nicht richtig sein - der TE wird sich aber sicherlich nochmal mit einer besseren Problembeschreibung melden.

    Hat aber wohl kaum was mit Firefox zu tun - ist bestimmt ein Windows Problem.

    if(!sleep)
    {$sheep++;}


  • Vielleicht meldet sich der TE nochmals und beschreibt sein Problem dieses Mal nicht nur in seinem unverständlichen Telegrammstil.
    Im 2.Screenshot lese ich etwas von "firefox.exe", aber ich sehe den Zusammenhang zum Fx nicht.


    Das liest sich so, als ob ein Download mir Firefox erfolgen soll, die firefox.exe aber keiner app zugeordnet ist. Ist Firefox überhaupt noch richtig installiert? Fragen über Fragen, wo ist der TE?