• Hallo, nun bin ich scheinbar auch hereingefallen. Ob das, dass richtige Forum ist?

    Nun im 100 % Vertrauen zu Mozilla, habe ich heute eine Umfrage bekommen. Ich habe diese auch beantwortet und siehe da ich habe ein Smartphone gewonnen. Allerdings musste ich 1,25 € über die Kreditkarte zahlen, was ich auch gemacht habe. Wohl der totale "blackout". Kennt jemand das?

    Kann ich da noch bösartige Reaktionen erwarten?

    Hat jemand einen Tipp wie ich mich verhalten soll.

    Die 1,25 Euronen kann man ja verschmerzen wenn da nicht noch mehr kommt.

    Gruß Friedrich.

  • Hallo Danke erst einmal. War ein paar Tage nicht da deshalb die späte Reaktion.

    Mit der Frage: "Kennt Ihr das" war natürlich gemeint, ob solche Umfragen mit dem bekannten Ergebnis im Umlauf sind.
    Bin doch bestimmt nicht der Erste der so was bekommen hat.

    Nun durch die Beantwortung der Umfrage, für mich eindeutig von Mozzilla. :roll: und der Zahlung von 1,25 € war ich dann Mitglied bei einer "web side" die irgendwas mit Computer Spielen macht.

    Ich hab dann die Kreditkarte sperren lassen und siehe da wir sind einer Abbuchung von fast 70 Euronen zuvor gekommen.

    Also nichts passiert passiert, außer dass ich mir ziemlich dämlich vorkomme.

    Ich frage mich nur ob man Mozilla darüber informieren kann/soll. Andere Firmen verfolgen schon solche Betrugsversuche. Andererseits, die Herrschaften haben keine Spuren auf dem PC hinterlassen, soweit ich es beurteilen kann.

    Na ja unter Erfahrung verbuchen.


  • Solche Spielchen kommen niemals von Mozilla :!:

    Sag niemals nie. Looking Glass (die ungefragte Installation eines Werbe-Addons) hätte ich auch niemals für möglich gehalten...

    Y: "All your data will be safe. It will be just between me and you. Oh and this company over here who's gonna make sure it's gonna be safe."
    Me: "I think just me and you was safer."

  • Der Vergleich ist ja nun komplett am Thema vorbei, weil es überhaupt nichts damit zu tun. Dass so etwas wie das, um das es hier geht, von Mozilla kommt, kann ausgeschlossen werden. Und nicht nur, dass dein Vergleich nichts mit dem Thema zu tun hat, du weißt offensichtlich selbst nicht einmal, worüber du mit diesem Beitrag meckerst, denn ein Werbe-Add-on war Looking Glass nicht (und hat im deutschsprachigen Raum sowieso nicht einen einzigen Menschen erreicht, auch du warst damit nie in Kontakt gekommen). Also bitte erst informieren, bevor du Verwirrung in einem Thema stiftest, in dem es bereits Sorgen des Themenerstellers gibt, das ist wirklich destruktiv. Wenn du über Looking Glass sprechen möchtest, mach das bitte in einem anderen Thema (am besten in einem von denen (Plural!), die es in diesem Forum bereits gibt), aber ehrlich, das Thema ist seit Monaten durch und es wurde bereits alles dazu gesagt - inklusive der Konsequenzen, die Mozilla selbst daraus gezogen hat und ein zweites Looking Glass ausschließen.