Thunderbird - Filelink einrichten klappt nicht

  • Hi Ho,

    Thunderbird meinte, meine Datei sei zu groß, ich solle es über Filelink machen. Über "weitere Informationen" kam ich zum mozilla support. Für das Einrichten sollte ich im Thunderbird Menü "Einstellungen" anklicken und dort dann zum Abschnitt "Anhänge" und darauf "Registerkarte Versand" anklicken.

    Problem: unter "Einstellungen" gab es keinen Abschnitt "Anhänge" und auch keine Registerkarte "Versand". Über "suchen" auch nix gefunden.

    Frage: Wo ist der Abschnitt "Anhänge" bzw. wie kann ich anders Filelink einrichten.

    Info: komme aus der digitalen Steinzeit :wink: , bitte in einer Antwort so wenig Fachbegriffe wie möglich! Danke!

    salü, lilygreen

  • Hallo und Willkommen im Forum.

    Eigentlich gehört Deine Anfrage in das Thunderbird-Forum.
    Ich zeige Dir dennoch per Screenshot wo Du das gewünschte in den Thunderbird-Einstellungen findest.

    [attachment=0]tb.png[/attachment]

    Sollte diese Einstellung nicht vorhanden sein hast Du wohl noch eine uralte Thunderbird-Version und solltest dringend auf die aktuelle Version aktualisieren.

  • Hallo Road-Runner,

    vielen Dank für Deine Antwort! Genau diese Einstellung habe ich nicht - den obigen Screenshot hatte auch der mozilla support gezeigt. Allerdings habe ich seit Jahren Thunderbird und mache alle updates mit bzw. Thunderbird macht das selber. Daher dachte ich eigentlich, ich bin auf dem neuesten Stand.

    Aber schön, daß es auch ein Thunderbird Forum gibt, dann wander ich mal mit meiner Frage, genauer, wieso ich diese Einstellungen nicht habe trotz all der Updates, dahin.

    Schönes Wochenende!

    salü,lilygreen

  • Hallo,

    "mache alle updates mit bzw. Thunderbird macht das selber" ist leicht gesagt, aber nicht immer wahr. Angenommen, Thunderbird findet - aus welchen Gründen auch immer - kein Update oder hat einen Fehler beim Download des Updates, dann ist Thunderbird nicht aktuell, obwohl sich Thunderbird selbst darum kümmert. Und erfahrungsgemäß wird das sogar relativ oft gesagt, obwohl Firefox/Thunderbird dann tatsächlich nicht aktuell ist. Kannst du bitte nachsehen, welche Version du installiert hast und die Versionsnummer mitteilen?