Ist Adwcleaner in Malwarebytes integriert

  • Im Malwarebytes-Forum habe ich gelesen, dass dies in naher Zukunft der Fall sein wird.

    Und etwas weiteres:
    Auf die Frage ob beide, Adwcleaner und Malwarebytes benützt werden sollen, erhielt der Fragesteller folgende Antwort:

    Zitat


    Are both AdwCleaner and Malwarebytes needed?

    Yes!
    AdwCleaner and Malwarebytes are designed to work well together
    AdwCleaner specializes in adware and PUPs removal and does not offer real-time protection. It does a more thorough job of cleaning the left-over traces, OS configurations, and system modifications caused by malware.
    Malwarebytes focuses more on delivering both remediation and real-time signature-less behavior protection and attack vector blocking. A free 14-day trial of Malwarebytes 3 is available to all AdwCleaner users.


    (https://forums.malwarebytes.com/topic/227615-i…o-malwarebytes/)

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator:

    Zitat

    Werden sowohl AdwCleaner als auch Malwarebytes benötigt?
    Ja!
    AdwCleaner und Malwarebytes sind so konzipiert, dass sie gut zusammenarbeiten.
    AdwCleaner ist auf die Entfernung von Adware und PUPs spezialisiert und bietet keinen Echtzeitschutz. Es reinigt die durch Malware verursachten Spuren, Betriebssystemkonfigurationen und Systemänderungen gründlicher.
    Malwarebytes konzentriert sich mehr darauf, sowohl Korrekturen als auch signaturlosen Echtzeit-Verhaltensschutz und Angriffsvektorblockierung zu bieten. Eine kostenlose 14-Tage-Testversion von Malwarebytes 3 steht allen AdwCleaner-Anwendern zur Verfügung.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ich denke schon, weiss es aber auch nicht.
    Free Malwarebytes wird einfach nach 2 Wochen wie bisher, keinen Echtzeitschutz mehr haben. Der Adwcleaner wird in Malwarebytes integriert sein und darum sicher auch in der Freeversion. Der Adwcleaner ist ein freies Programm und wird es bleiben. Meine Meinung... ;)

    Übrigens verwende ich schon immer beide Programme zusammen. Erst ein "Benutzerdefinierter Scan" mit MB und anschliessend noch einen Lauf Adwcleaner.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Es gibt übrigens eine neue Version des AdwCleaners. Aktuell ist nun 7.2.0

    https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

    Änderungen hat Deskmodder mal zusammen gefasst: https://www.deskmodder.de/blog/2018/06/0…ware-entfernen/

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi,

    entweder gibt es eine weitere Version, Aktualisierung, oder Du hast Dich nur verschrieben. :-??


    ...
    mb3-setup-consumer-3.5.1.2522-1.0.365-1.0.5354.exe
    ...

    Bei mir ist es -3.5.1.2522-1.0.365-1.0.5386
    Siehe:

    Bilder

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Das ist schon richtig. Die Programmversion ist 3.5.1.2522. Das dahinter sind die Aktualisierungen. Das ändert natürlich immer wieder. Es wird "hochgezählt" und beim Installieren aktualisiert. Bei mir hat das inzwischen auch geändert.
    [attachment=0]mbam.jpg[/attachment]

    Bilder

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ich finde schon, dass es auch dazugehört.
    Etwas dazu sagen kann ich nicht. Dazu bin ich zu wenig bewandert in einem solchen Thema. Wenn es aber darauf hinauslaufen wurde, dass sich Malwarebytes zu einer Art Internetsuite entwickelt, müsste ich einen anderen Virenscanner suchen, oder sogar ganz den Defender als alleiniger Scanner aktzeptieren.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • ... oder sogar ganz den Defender als alleiniger Scanner aktzeptieren.

    Was ja auch unter Windows 10 nicht verkehrt ist ;) und dann als Ergänzung dazu die kostenlose Version von Malwarebytes bzw. die Malwarebytes Produkte einmal im Monat z.B. angewendet.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Der Einfachheit halber liess ich Teile des Textes ins Deutsche übersetzen. Bitte nicht als Werbung betrachten und wenn doch, bitte gleich ganz entfernen.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.