Der Glückwunsch-Thread - Off-Topic

Dies ist der Treffpunkt für allgemeine Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
bigpen
Senior-Mitglied
Beiträge: 4387
Registriert: Do, 06. Mär 2003 13:24
Wohnort: Zürich

Der Glückwunsch-Thread - Off-Topic

#1

Beitrag von bigpen Themen-Starter » Sa, 31. Mär 2018 10:11

Das bedeutet, 1998 hat Netscape seinen Code frei-/weitergegeben und eine Gruppe Leute hat daraus den Phoenix entwickelt?
Ich sollte wohl dringend wieder Mal bei Wikipedia vorbeisehen ... ;)

Edit:
Hast recht Sören, Mozilla wurde 1998 gegründet. https://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla
https://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Foundation
Der erste Firefox (Phoenix) entstand 4 Jahre später. https://de.wikipedia.org/wiki/Versionsg ... la_Firefox

Das war war noch vor camp-firefox.de. Das Forum entstand 2003 (ich leite das jetzt mal von meinem Dabeisein ab :))
Ab 2.10.2018 Firefox 62.0.3 (64Bit)
Windows 10/64 Pro 1803, 17134.345
Einige Infos zu meinem Rechner

Benutzeravatar
Elena M
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mi, 29. Apr 2015 22:41

Re: Der Glückwunsch-Thread

#2

Beitrag von Elena M » Sa, 31. Mär 2018 21:56

Ich hoffe, Firefox bleibt uns noch lange erhalten, auch wenn es im Moment leider nicht ganz rund läuft. :wink:
Immer diese technischen Probleme! :roll:

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 4856
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: Der Glückwunsch-Thread

#3

Beitrag von milupo » Sa, 31. Mär 2018 22:09

bigpen hat geschrieben:
Sa, 31. Mär 2018 10:11
Das bedeutet, 1998 hat Netscape seinen Code frei-/weitergegeben und eine Gruppe Leute hat daraus den Phoenix entwickelt?
Noch nicht. Erst kam noch die Mozilla Suite, der Vorgänger von SeaMonkey, bis dann entschieden wurde, die Suite aufzuspalten.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Benutzeravatar
bigpen
Senior-Mitglied
Beiträge: 4387
Registriert: Do, 06. Mär 2003 13:24
Wohnort: Zürich

Re: Der Glückwunsch-Thread

#4

Beitrag von bigpen Themen-Starter » Sa, 31. Mär 2018 23:43

Hoi Michael

Ich sehe noch meine damalige Wohnung vor mir und wie ich dort vor dem Pc mit Windows 98, oder war es schon XP? sass, mit Netscape auf dem Bildschirm... Mit ihm habe ich, neben der Box "Mausnet*, auch meine ersten Mails geschrieben. Eine gute Zeit, mit viel Vodka, viel bluesige Musik, zum Teil selbst gespielt und immer viel Besuch zuhause...

Noch ein schönes Osterwochenende!
Bruno

Jetzt müssen wir wohl den Platz hier räumen ...
Ab 2.10.2018 Firefox 62.0.3 (64Bit)
Windows 10/64 Pro 1803, 17134.345
Einige Infos zu meinem Rechner

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 4856
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: Der Glückwunsch-Thread

#5

Beitrag von milupo » So, 01. Apr 2018 20:35

Ich habe mit Win 3.1 angefangen, später Win 95, Win ME, Win XP und jetzt Win 10 Pro, mit IE und Netscape Communicator. Irgendwann hatte ich irgendwo im Netz gefunden, dass es jetzt die Mozilla Suite gäbe, und dass man das Programm ganz leicht übersetzten könne, de facto nur mit einem Texteditor und einem Packprogramm. Da habe ich dann angefangen, die Suite ins Obersorbische zu übersetzen. Ich glaube, Mozilla Suite 0.9.6 war meine erste sorbische Version.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Benutzeravatar
Elena M
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mi, 29. Apr 2015 22:41

Re: Der Glückwunsch-Thread

#6

Beitrag von Elena M » So, 01. Apr 2018 21:09

bigpen hat geschrieben:
Sa, 31. Mär 2018 23:43
Hoi Michael

Ich sehe noch meine damalige Wohnung vor mir und wie ich dort vor dem Pc mit Windows 98, oder war es schon XP? sass, mit Netscape auf dem Bildschirm... Mit ihm habe ich, neben der Box "Mausnet*, auch meine ersten Mails geschrieben. Eine gute Zeit, mit viel Vodka, viel bluesige Musik, zum Teil selbst gespielt und immer viel Besuch zuhause...

Noch ein schönes Osterwochenende!
Bruno

Jetzt müssen wir wohl den Platz hier räumen ...
Was meinst Du damit: "Jetzt müssen wir wohl den Platz hier räumen ..."?
Immer diese technischen Probleme! :roll:

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38559
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Glückwunsch-Thread

#7

Beitrag von 2002Andreas » So, 01. Apr 2018 22:00

Elena M hat geschrieben:
So, 01. Apr 2018 21:09
Was meinst Du damit:"Jetzt müssen wir wohl den Platz hier räumen ..."?
Weil dieser Thread nur für Glückwünsche und keine allgemeine Unterhaltung gedacht ist.

PS:
Darum habe ich die Beiträge auch abgetrennt.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 52073
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Der Glückwunsch-Thread - Off-Topic

#8

Beitrag von Boersenfeger » Mo, 02. Apr 2018 14:30

Vielen Dank fürs abtrennen! :)
Stand 23.10.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:63.0) 20100101 Firefox/63.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:64.0) 20181018 Firefox/64.0b3
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:65.0) 20181022 Firefox/65.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste