Seamonkey verstellt. was tun?  [GELÖST]

Dies ist der Treffpunkt für allgemeine Diskussionen.
TINA die schöne
Mitglied

Seamonkey verstellt. was tun?

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Mo, 05. Mär 2018 6:25

Guten Tag, hab den Seamonkey verstellt. was muß ich nun tun? Menü finde ich nicht, weder üner F-Tasten oder über rechtsklick? Browser deinstallieren und noch mal installieren? Oder sind die F-Tasten bei meinen HP Laptop deaktiviert?
Irgendwie muß man doch ins Menü kommen ...

Bild

EynMarc
Mitglied

Re: Seamonkey verstellt. was tun?

Beitrag von EynMarc » Mo, 05. Mär 2018 8:02

also normal per Rechsklick auf dir bar(wo anfang/nach oben steht) und menue bar anklicken. wen gar nix geht und er sieht nicht soo angepasst aus, einfach neues Profile. ;-)
Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

Meine WebExtensions Addons

TmoWizard
Senior-Mitglied

Beitrag von TmoWizard » Mo, 05. Mär 2018 8:18

Hallo @TINA!

Das "sollte" eigentlich mit der Taste F10 funktionieren oder aber mit "ALT", allerdings nur bis zum nächsten Neustart von SeaMonkey! Wenn die Leiste also nach einem kurzen Druck auf F10 oder ALT erscheint, dann über das Menü --> "Ansicht" --> "Anzeigen/Verstecken" die gewünschte Leiste aktivieren.

Siehe dazu auch hier:

1 Fehlende Symbolleisten wieder einblenden

milupo
Senior-Mitglied

Beitrag von milupo » Mo, 05. Mär 2018 8:42

Drücke Alt+A. Dann erscheint die Menüleiste mit dem geöffneten Menü Ansicht. Gehe dort auf Anzeigen/Verstecken und klicke auf die Leisten, die angezeigt werden sollen.

Dein Problem ist, du hast alle Leisten ausgeschaltet - nicht nur ausgeblendet, außer der Web-Navigationsleiste, wo du wahrscheinlich "Immer anzeigen" ausgewählt hast.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

TmoWizard
Senior-Mitglied

Beitrag von TmoWizard » Mo, 05. Mär 2018 9:02

milupo hat geschrieben:
Mo, 05. Mär 2018 8:42
Drücke Alt+A. Dann erscheint die Menüleiste mit dem geöffneten Menü Ansicht.
Peinlich, diese Tastenkombination habe ich glatt vergessen! :oops:

EynMarc hat geschrieben:
Mo, 05. Mär 2018 8:02
also normal per Rechsklick auf dir bar(wo anfang/nach oben steht) und menue bar anklicken.
Öhm... nein, in der bei TINA angezeigten "Web-Developer-Symbolleiste" funktioniert das leider ebensowenig wie in der "Lesezeichen-Symbolleiste"!

milupo
Senior-Mitglied

Beitrag von milupo » Mo, 05. Mär 2018 9:50

TmoWizard hat geschrieben:
Mo, 05. Mär 2018 9:02
Peinlich, diese Tastenkombination habe ich glatt vergessen! :oops:

Dreimal darfst du raten, wer sie auch nicht wusste. :-) Aber ich habe mir überlegt, dass man ja alle Menüs der Menüleiste mit Alt + entsprechender Zugriffstaste erreichen können müsste.
Öhm... nein, in der bei TINA angezeigten "Web-Developer-Symbolleiste" funktioniert das leider ebensowenig wie in der "Lesezeichen-Symbolleiste"!
So isses.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

TINA die schöne
Mitglied

Re: Seamonkey verstellt. was tun?  [GELÖST]

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Mo, 05. Mär 2018 13:34

Hi, Danke, fn und F10 war es, vielen Dank, Hab jede Taste mit F10 kombiniert, bei F2, F3 kann ich die Helligkeit einstellen und F6 bis F8 sind Sound Funktionstasten. Anscheinend doppelt belegt, sorry ...

EynMarc
Mitglied

Beitrag von EynMarc » Di, 06. Mär 2018 20:20

ohh oki

Muss mal ein SM Relase installieren, die alphas spinnen bei mir, was ich jetzt in firefox erlebt habe so ist die webseite und oberfläche von SM 2.57 und das seit 2.55. ;-(

PS: der 2.48 läuft ja aber ach ich lösche jetzt sm für immer war ja immer nur drauf um zu schauen was sie verändern in der alphas.
Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

Meine WebExtensions Addons

TINA die schöne
Mitglied

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Do, 22. Mär 2018 7:48

Hi, wie kann man dies hier verändern? Und wie heißt das um danach googeln zu können?

Bild

Bei Firefox wird nur ein Bild und nicht dutzende Bilder angezeigt und das finde ich besser. Wie macht man das für SM, bitte?

Bild

milupo
Senior-Mitglied

Beitrag von milupo » Do, 22. Mär 2018 20:16

Ich hoffe, du willst uns hier nicht vergackeiern. Es sieht so aus, als hättest du eine leere Seite als Startseite festgelegt und die x-mal geöffnet, um ein Problem vorzutäuschen. Ansonsten gehe zu Bearbeiten --> Einstellungen --> Browser --> Link-Verhalten und schaue nach, ob du irgendwo "Neues Fenster" eingestellt hast.

TextAdventure
Mitglied

Beitrag von TextAdventure » Do, 22. Mär 2018 21:26

Das Verhalten kenne ich beim Seamonkey auch.

Beim Firefox kann man es deaktivieren unter
about:preferences#general
Tabs

"Tab-Vorschauen in der Windows-Taskleiste anzeigen"
aktivieren und deaktivieren
bei SEAMONKEY 2.49.2 ist es Standard-mäßg aktiviert.
Weiß auch nicht wie man es deaktviert.

TextAdventure
Mitglied

Beitrag von TextAdventure » Do, 22. Mär 2018 21:35

Ich bin nicht fähig beim Seamonkey 2.49.2 in den Einstellungen die passende Einstellung zu finden.

about:config
Ich kenne die Risiken..

browser.taskbar.previews.enable

umschalten auf false
Seamonkiey neu starten, dann gehts wie bei Fireofx.

milupo
Senior-Mitglied

Beitrag von milupo » Do, 22. Mär 2018 22:11

TextAdventure hat geschrieben:
Do, 22. Mär 2018 21:35
Ach, das soll oben die Taskbar darstellen? Da ist alles herum weggeschnitten, das kann man gar nicht deuten. Da war ich natürlich auf dem falschen Dampfer. Es ist Mist, wenn man die Umgebung der Problemzone nicht sieht. Trotzdem ist es unsinnig, so viel Instanzen leerer Seiten zu sehen. Ich habe hier die Einstellung auf true und habe nicht so viele Instanzen leerer Seiten. Auch bei mir ist die Startseite eine leere Seite.

TextAdventure
Mitglied

Beitrag von TextAdventure » Do, 22. Mär 2018 22:33

Ich wäre so auch nicht darauf gekommen.
Hab vor ein paar Wochen Seamonkey 2.49.2 spaßeshalber installiert und da ist mir dieses "Verhalten" sofort aufgefallen.

TmoWizard
Senior-Mitglied

Beitrag von TmoWizard » Fr, 23. Mär 2018 1:00

TextAdventure hat geschrieben:
Do, 22. Mär 2018 21:35
Scheint wohl ein reines Problem bei Windows zu sein, hier mit Linux gibt es das gar nicht in SeaMonkey 2.49.2!

Antworten