Thunderbird Anhang mit Firerfox öffnen

  • Abend,
    es geht um ein Text-Dokument das ich gerne ausfüllen würde. Der Anhang öffnet im FF ohne Probleme in einem Tab. Leider kann ich da nicht schreiben.
    Kann ich dort irgendwas einstellen/umstellen?

    Den Anhang mit OpenOffice öffnen verweigern meine PCs auch. Office ist nicht zu integrieren unter "öffnen mit....".

    Tja, das einzige Programm wo funktioniert ist der Adobe Reader (Acrobat Reader DC) in meinem Fall. Aber dieser ist etwas deppert in der Benutzung.

    Am liebsten würde ich mein Dokument mit dem Fuchs bearbeiten, gibts eine Lösung ?

    LG willi

  • also gar kein Text Dokument sondern ein pdf-Dokument. Dann ist doch Adobe Acrobat Reader DC die richtige Software dafür zum Ausfüllen von pdf Dokumenten. Mit Firefox kommste da nicht weiter, der kann höchstens pdf Dokumente darstellen wie zb. https://justiz.de/formulare/zwi_bund/agI1.pdf
    Aber zum Ausfüllen brauchst du eben eine geeignete Software dafür.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (23. Februar 2018 um 20:32)

  • Ich verwende seit "Ewigkeiten" den Adobe Reader nicht mehr, aber mein Stand des Wissens ist, dass man, wenn schon Adobe, Adobe Acrobat dazu braucht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke, hätte mich gefreut wenn der Fuchs das beherrscht.
    Also weiter wie üblich, ausdrucken und mit der Hand ausfüllen.

    milupo, was verwendest du als Ersatz?

  • Zitat

    Tja, das einzige Programm wo funktioniert ist der Adobe Reader (Acrobat Reader DC) in meinem Fall. Aber dieser ist etwas deppert in der Benutzung.

    Be glad, that is great.

    Try it as following. Open the doc with AdobeReader, then click on the top right Formulare anzeigen; then you able to fill it out, completely. Then safe it as - click "safe as" ...

    No problem, it works fine. I always do it this way. Fill the doc, safe it, or print the paper.

  • It is no .doc-file, it is a .pdf-file!
    and please speak german in this forum.thx

    Übersetzt:
    Es ist keine .doc-Datei, es ist eine .pdf-Datei!
    und bitte sprich deutsch in diesem Forum. Danke

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (23. Februar 2018 um 22:34)

  • Eigentlich gar nichts Spezielles, weil ich meisten nur PDF anzeigen lasse. Dafür verwende ich den PDF-Viewer. Aber da hat man in der kostenlosen Version auch schon eine Reihe von Werkzeugen, mit denen man eine PDF-Datei modifizieren kann. Man kann Textfelder und Kommentare einfügen, Texte markieren und unterstreichen bzw. durchstreichen. Es gibt diverse Zeichenobjekte, die man einfügen kann. Wenn ich mal eine PDF-Datei brauche nehme ich LibreOffice, sprich ich schreibe ein LO-Textdokument und exportiere es als PDF-Datei. Wenn ich das Text-Dokument ändern muss, exportiere ich eben noch einmal. Das Gleiche kann man natürlich mit Word auch machen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich sage es ist ein doc, eine dokument, Eine pdf is auch eine document, also doc.
    Du kannst aufamachen, ausfüllen, abspeichern auch drucken. Alles geht mit pdf.
    Selbst habe ich eben versucht, reinschreiben geht, printen und safe geht alles.

    Zitat

    It is no .doc-file, it is a .pdf-file!


    Hab geschriebn eine doc, also eine file, also auch pdf doc :)

    Zitat

    und bitte sprich deutsch in diesem Forum. Danke


    Mein deutsch is so schlcht, deshalb is english besser für mich.
    Aber wenn ich nit soll dann schreibe ich nicht mehr. Danke.

  • Lieber Gunnerson, das ist unpassend.

    Vielleicht solltest du Norwegisch lernen, wenn du kein Englisch kannst

  • Oberst Klinke, du hast ein persönliche nachricht. Dich hatte ich nicht geschrieben im Beitrag, oben vorher.
    Entschuldige wenn ich hier helfen wollte. Ich werde das nicht mehr tun.
    Guten abend an unfreundlichen leute, die keine nichtdeutsche schreiber user wollen.
    Hammelburg mit Oberst iss deutsche armee. Was kommt von daher auch freundlich?

    Entschuldigung, fehler von mir!

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (24. Februar 2018 um 14:34)

  • Dir ist aber schon klar, dass dies ein deutschsprachiges Hilfe-Forum ist? Hier melden sich Leute an, da sie Probleme mit Firefox haben und Hilfe auf Deutsch erhalten wollen. Das ist der einzige Sinn dieses Forums. Kein Mensch ist unfreundlich zu dir, wenn du nicht auf Deutsch schreibst. Aber du wirst sicher verstehen, dass Beiträge in einer anderen Sprache nicht viel Sinn in diesem Forum ergeben. Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Nutzer, die sich hier anmelden, eine andere Sprache als Deutsch können.

  • Für ihre Antwort danke. Vorhin habe ich versucht User Oberst Klinke helfen, auch damit er eine pdf aufmachen kann, und darin schreiben. Nicht immer geht das aber in ersten threat war die pdf zum aufmachen und darin schreiben. Ein beispiel habe ich geschrieben, wo man klickt und dann ausfüllt, und speichern. Nicht gelesen hat er das, oder will nicht antworten drauf. Dann hat Zintronelle gesagt dass hier deutsch geschrieben sein soll.
    Fast jeder Mensch kann english, auch im norge-forum von windows kann jeder mann english oder norge schreiben.
    Nochmal entschuldige ich mich das ich english oder den spass auf norge geschrieben habe. Mache ich net mehr, wusste net dass hier so viele ernste Menschen sind. Gute Abend.


  • Ich sage es ist ein doc, eine dokument, Eine pdf is auch eine document, also doc.
    Du kannst aufamachen, ausfüllen, abspeichern auch drucken. Alles geht mit pdf.


    Etwas verwirrend... Eine pdf-Datei ist keine doc-Datei! Und um diese Dateien öffnen oder bearbeiten zu können bedarf es eines passenden Programms.

    Zitat

    Mein deutsch is so schlcht, deshalb is english besser für mich.


    Dein Deutsch ist besser für uns als dein Norwegisch oder Englisch, denn dass jeder hier der englischen Sprache mächtig ist, kann niemand voraussetzen und es stellt auch sprachlich keine Grundlage in einem deutschsprachigen Forum dar. Und Norwegisch schon überhaupt nicht.
    Du kannst natürlich schreiben wie du willst, aber ob dir dann noch jemand antwortet bzw. auf das Geschriebene reagiert, ist fraglich.

    Zitat

    Aber wenn ich nit soll dann schreibe ich nicht mehr. Danke.


    Was du hier erwartest, scheint dir nicht klar zu sein. Du erwartest, dass sich alle nach dir richten und nicht du dich nach uns. Wenn das für dich Grund ist, nicht mehr zu schreiben: Bitte.

    Zitat

    Kanskje du burde lære norsk hvis du ikke kan snakke engelsk


    Sinngemäße Übersetzung:
    Vielleicht sollten Sie Norwegisch lernen, wenn Sie nicht Englisch sprechen können

    Ja, wir werden alle Norwegisch lernen. Kann aber dauern und so musst du vielleicht eine Pause einlegen, bis wir soweit sind.
    Demnächst werde ich meinen Urlaub in Norwegen verbringen und nur Deutsch reden. Sollen die Norweger doch Deutsch lernen, wenn sie mit mir reden möchten.

    Zitat

    Hammelburg mit Oberst iss deutsche armee. Was kommt von daher auch freundlich


    Betrifft zwar nicht mich, aber ist gegen etwas Deutsches gerichtet. Damit fühle ich auch mich betroffen!

    Da frage ich dich: Gehts noch? Du scheinst ein Problem mit Deutsch zu haben. Nach deinem Jahrgang frage ich schon nicht mehr.

    Zitat

    Fast jeder Mensch kann english, auch im norge-forum von windows kann jeder mann english oder norge schreiben.


    Du bist hier aber nicht in diesem Forum!

    Zitat

    Nochmal entschuldige ich mich das ich english oder den spass auf norge geschrieben habe.


    Spaß kann ich so gar nicht entdecken. Oder er ist so versteckt, dass jemand "Spaß komm raus" rufen müsste.

    Zitat

    Mache ich net mehr, wusste net dass hier so viele ernste Menschen sind.


    Wenn es dir um Spaß und darum geht, den Lustigen raushängen zu lassen, dafür gibt es passendere Foren.
    knuddels.de zum Beispiel.

    Dann wünsche ich dir ein spaßiges und lustiges Norweger-Wochenende! [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/2ntvamv.gif]


  • Hej, I am a student and live in Dortmund for one year now. My hometown is a small town called Svartskog, closed to Oslo.


    Hej, ich bin Student und lebe seit einem Jahr in Dortmund. Meine Heimatstadt ist eine kleine Stadt namens Svartskog, die in der Nähe von Oslo liegt.

    Dann befindest du dich noch in Dortmund?

  • Zitat

    Kanskje du burde lære norsk hvis du ikke kan snakke engelsk


    Heisst übersetzt *Vielleicht solltest du Norwegisch lernen, wenn du kein Englisch kannst*

    Dann

    Zitat

    Etwas verwirrend... Eine pdf-Datei ist keine doc-Datei! Und um diese Dateien öffnen oder bearbeiten zu können bedarf es eines passenden Programms.


    Habe nie geschrieben dass pdf eine doc ist! Lesen ist wichtig, sollten sie tun!
    Ich sage dass eine pdf eine doc-file ist - ein document. Ein Unterschied ist das, ein großer. Deshalb heisst das pdf Portable Document Format, sehen sie hier https://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Document_Format

    Und weiter

    Zitat

    Betrifft zwar nicht mich, aber ist gegen etwas Deutsches gerichtet. Damit fühle ich auch mich betroffen!

    Da frage ich dich: Gehts noch? Du scheinst ein Problem mit Deutsch zu haben. Nach deinem Jahrgang frage ich schon nicht mehr.

    Nicht gegen Deutschland, oder deutsche Leute, sondern gegen Military, generell. Ich wollte niemand, nicht sie, schlecht machen. Sorry (entschuldigung). Tut mir leid wenn sie kein english verstehen können, oder norge. Alles kann man lernen :)

    Zitat

    Wenn es dir um Spaß und darum geht, den Lustigen raushängen zu lassen, dafür gibt es passendere Foren.
    knuddels.de zum Beispiel.

    Dann wünsche ich dir ein spaßiges und lustiges Norweger-Wochenende!

    Nicht korrekt verstanden, ich wollte nicht knuddeln (??) mit ihnen. Habe nie mit ihnen geschrieben zuvor.
    Bin zurzeit nicht zu hause in Akershus, ich studiere seit September in Frankfurt, vor lebe ich in Dortmund u. Köln, für einhalbes Jahr. Und das Alter ist im Profil geschrieben: 25.

    Zitat

    Demnächst werde ich meinen Urlaub in Norwegen verbringen und nur Deutsch reden. Sollen die Norweger doch Deutsch lernen, wenn sie mit mir reden möchten.

    Weißt du ob sie das vielleicht wollen? Die meiste Norweger verstehen deutsch, und (sprechen) english :)

    Zitat

    Norweger-Wochenende

    spassiger Vogel haha http://www.norwegenservice.net/land-und-kultu…ische-lebensart

    Auch ein schönes Wochenende am/im Rhein, für sie :wink: