Cliqz-Interview zum Thema Datenschutz

Dies ist der Treffpunkt für allgemeine Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17486
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Cliqz-Interview zum Thema Datenschutz

#1

Beitrag von Sören Hentzschel Themen-Starter » Do, 22. Feb 2018 19:44

https://www.futurezone.de/netzpolitik/a ... euten.html

Das Interview zum Thema Datenschutz mit dem Cliqz-CEO finde ich sehr aufschlussreich - und ich hoffe, dass es dazu beiträgt, mal mit ein paar Vorurteilen aufzuräumen. Ich bin mir sicher, dass manches, was dort gesagt wird, für einige auch in diesem Forum neu ist. Ich weiß nämlich aus früheren Diskussionen, dass manche keine Vorstellung davon haben, was Cliqz eigentlich macht, und nur denken, wo Burda beteiligt ist, kann nichts Positives für den Datenschutz rauskommen - was natürlich Quatsch ist. ;)


Relaunch Q3|2018 ;)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17486
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Cliqz-Interview zum Thema Datenschutz

#2

Beitrag von Sören Hentzschel Themen-Starter » Do, 08. Mär 2018 19:14

Ich möchte dafür jetzt kein eigenes Thema eröffnen, daher packe ich es hier mit rein, weil es ebenfalls Cliqz und das Datenschutz-/Privatsphäre-Thema betrifft:

Cliqz hat ja bekanntermaßen vor einiger Zeit Ghostery übernommen. Cliqz hat Ghostery nun als Open Source freigegeben:
https://cliqz.com/magazine/cliqz-gibt-a ... ource-frei


Relaunch Q3|2018 ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste