outlines should only be modified using :focus?

  • Hallo,
    heute habe ich eine Frage, die das Theme meiner Website betrifft.
    Im Stylsheet befinden sich 2 Fehler
    Zeile 52 zeigt den Fehlerhinweis: outlines should only be modified using :focus
    Wie kann ich diesen Fehler bitte beheben?
    Leider weiß ich nicht, wie ich die Firefox-Fehlerkonsole bediene. Ich mache sie auf der Seite Website auf und dann?
    Bitte helft mir, bin schon seit 11 Uhr heute Vormittag am suchen und herummurksen.

    Mit freundlichen Grüßen


  • heute habe ich eine Frage, die das Theme meiner Website betrifft.
    Im Stylsheet befinden sich 2 Fehler
    Zeile 52 zeigt den Fehlerhinweis: outlines should only be modified using :focus


    Welche Website? Statt des Screenshots wäre es besser gewesen, die Regel inklusive der abschließenden Klammer hier in einen Code-Abschnitt hineinzukopieren (im Editor auf </> klicken). So kann man keine Hilfe geben. Es kann auch sein, dass die Regel vollkommen korrekt ist und die Fehlermeldung an dieser Stelle nur eine Folgeeerscheinung eines Problems an früherer Stelle ist.

    Einen Fehler habe ich aber doch gesehen: Times-serif ergibt nur dann Sinn, wenn es eine solche Schriftart gibt oder eher: geben würde.
    Ich denke, das sollte so aussehen:

    Code
    font-family: 'PT Times', Times, serif;
  • Zunächst einmal ist das nur eine Warnung, kein Fehler. Die Warnung bedeutet wirklich genau das, was da auch steht. Wenn du so etwas stehen hast wie:

    a {
    outline: none;
    }

    … solltest du stattdessen verwenden:

    a:focus {
    outline: none;
    }

    Ich verschiebe das Thema nach Smalltalk, weil es eine allgemeine CSS-Frage zu deiner Webseite ist, die weder mit Firefox noch mit der Anpassung von Firefox oder speziell für Firefox zu tun hat. ;)