Macht man noch ein Gästebuch auf die Website oder ist das out?

  • Ich hab eine neue Webpräsenz und wollte eigentlich ein Gästebuch integrieren. Macht man so etwas noch? Oder sind heute nur noch Blogs sinnvoll? Hat jemand ein Guestbook von euch noch auf seinen Seiten?

    Einmal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (24. Januar 2018 um 21:58) aus folgendem Grund: Benutzer gelöscht, da Spam-Account.

  • Ich fand Gästebücher immer interessant um zu lesen was andere Leute schreiben aber persönlich nie eines integriert.
    Auf neuen Seiten hatte ich kein Gastbuch mehr gesehen, ob du noch eines haben willst musst du dich selber fragen.

  • > Macht man so etwas noch? Oder sind heute nur noch Blogs sinnvoll?

    Gästebücher und Blogs sind etwas Komplett anderes, das ist also kein Ersatz dafür.

    Ich kenne ehrlich gesagt keine Webseite mehr, die so etwas heute noch anbietet. Ein paar entsprechender Softwares, die ich damals dafür noch kannte, gibt es heute sogar gar nicht mehr. Der Bedarf daran ist einfach verschwindend gering. Heute musst du im Bereich Social Media aktiv sein, wenn du mit deinen Besuchern in Kontakt treten willst. Und dazu gibt es keine Alternative. Du kannst natürlich mehr tun und auch ein Gästebuch anbieten, aber Social Media ist das, was sein muss, wenn du Menschen die Möglichkeit geben willst, in Kontakt zu treten.

  • ich kann jetzt nur sagen wie es hier bei meiner Arbeitsstelle so ist,
    da wurde das Gästebuch schon vor Jahren entfernt, mangels Interesse.
    Aber schlussendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!