• Soeben habe ich den Firefox 57.0 installiert. Ich bin überrascht, ich war auf grundlegende, aussehensmässige Veränderungen gefasst. Aber mein Firefox hat sich äusserlich kaum verändert.

    Gut finde ich z.B., dass das Sandwichmenü erweitert wurde. Vieles davon werde ich zwar nicht benützen, finde es aber trotzdem gut so. Etwas vermisse ich in den Einstellungen die "grenzfreien" Bereiche, die die letzte Zeit eingerichtet wurde. Man konnte von oben nach unten durch alle Einstellungs-Themen durchscrollen. Jetzt sind sie wieder in feste, verwandte Themen gegliedert.

    Mit Erweiterungen habe keine Schwierigkeiten. Bis auf zwei habe ich alles zusammengesucht, was ich benötige. Es fehlen mir nur noch Easy Download Helper und der Feedreader Brief.

    Ich bin ehrlich angenehm überrascht und werde mich jetzt auf eine tiefere Entdeckungsreise begeben! :)

    Edit:
    Sehe gerade dass man die Einstellungen immer noch "grenzfrei" durchscrollen kann ...

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ich habe das Update genutzt, um nach Jahren mal ein neues Profil anzulegen.

    Bis jetzt habe ich keine Probleme feststellen können.

    Die neue Optik und die Einstellungsmöglichkeiten der Oberfläche finde ich größtenteils gut gelungen.

    Auch die Geschwindigkeit hat bei mir merklich zugenommen, ich merke das z.B auf Spiegel.de, welches jetzt wesentlich flüssiger Aufgebaut wird und gescrollt werden kann.


  • Etwas vermisse ich in den Einstellungen die "grenzfreien" Bereiche, die die letzte Zeit eingerichtet wurde. Man konnte von oben nach unten durch alle Einstellungs-Themen durchscrollen. Jetzt sind sie wieder in feste, verwandte Themen gegliedert.


    Das ist doch noch so. Es gibt nur noch vier Einstellungskategorien und man muss schon herunterscrollen, um alle zu sehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Lies meinen Edit. ;)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ja, mein Lieber, bitte ohne Trick 17. Hinterher kann jeder. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe das Edit nicht gesehen als ich meinen Beitrag schrieb.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Vermutlich war mein Edit vor deinem Beitrag und sogar dem von Palli, online?
    (ja, es war so.)

    Ach, ist doch eigentlich egal ... ;)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Wenn ich einmal schreibe, kann ich nicht verfolgen, was in dem Moment passiert. Das ist so was Ähnliches wie "zwischen den Jahren". :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hab's jetzt auch. Gefällt mir eigentlich sehr gut das Design. Funktional, praktisch und schlank.
    Hoffe, dass NoScript bald wieder funktioniert. Soll lt. Giorgio ja in Kürze kommen.
    Was mir nicht ganz zusagt ist die Farbe im Kopfteil. Die ist dunkelblau. Vorher war's hellblau.
    Wie kann ich das ändern?

    Einmal editiert, zuletzt von Darklord666 (15. November 2017 um 17:24)

  • Ja, das scheint so zu sein. Hab ich mir auch schon gedacht. Nur wie ändere ich die in Firefox?

    EDIT: Ne, ist doch nicht so. Habe rausgefunden, dass ich das Design über Themes ändern kann. Allerdings nicht wie ich möchte. Habe mich jetzt für "space fantasy" entschieden. Das kommt dem nahe was ich gerne hätte.