JavaScript Test Seite

  • Aus gegebenen Anlass:
    Ich habe mal einen ganz simple Javascript-Test-Seite gebastelt:

    https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/js-test/

    Dort wird dann je nach Einstellung unterschiedlicher Inhalt angezeigt. Erklärung ist auch auf der Seite selbst

    Zitat

    (1) Hurra, JavaScript ist aktiviert!


    Ich denke das ist selbsterklärend


    Zitat

    (2) JavaSript ist auf dieser Seite deaktiviert! Bitte aktiviere JavaScript


    Das erscheint wenn JavaScript durch zb. uMatrix deaktiviert wurde


    Zitat

    (2) JavaSript ist auf dieser Seite deaktiviert! Bitte aktiviere JavaScript
    (3) (JavaScript wurde durch den <noscript> tag deaktiviert)


    Das erscheint wenn JavaScript durch NoScript , oder durch die Einstellung javascript.enabled auf false in about:config verwendet wurde

    Und warum das Ganze? Anscheinend gibt es doch x andere Testseiten? Ja, aber viele Testseiten zeigen nicht alles genau an wie zb.
    1. Heise.de zeigt nicht "deaktivert" an wenn man JavaScript auf der Seite mit uMatrix deaktiviert hat.
    2. javatester.org genauso, einfach ein leeres Testergebnis Feld
    3. whatismybrowser.com zeigt es richtig an, aber man weiß halt nicht warum. Außerdem funktioniert es nur ordentlich, wenn man auch Skripte für cloudfront.net zulässt in uMatrix...sehr unschön.
    hilfe-tricks-tipps.de zeigt auch überhaupt nix an wenn mit uMatrix deaktivert
    4. chem.uzh.ch zeigt auch überhaupt nix an wenn mit uMatrix deaktivert. Außerdem nicht gerade übersichtlich um nur Infos über aktiviertes/deaktivertes Javascript zu bekommen.
    5. kolorit.com gibt falsches Ergebnis aus, wenn mit uMatrix deaktiviert. EDIT: man muss dort nur öfters den HIER-Button bzw. Link klicken, dann wirds doch richtig angezeigt.
    6. com-magazin.de überhaupt nicht zu benutzen, wenn mit uMatrix deaktiviert wurde

    Ich habe jetzt nur die Seiten genommen die mir durch google, mit den Suchbegriffe von "Javascript Test Seite" "Javascript Testseite" "Javascript Test" "javascript test site" "javascript testsite" als erstes angezeigt wurden.

    Ihr könnt ja mal selbst suchen und testen ;)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)