• Hi, da isser wieder... der Afro, wie bigpen so schön meinte... :)
    Seit ein paar Tagen sind wir von unserem Tansania / Sansibarurlaub wieder zurück..
    Es war ein Traum, schöner als erwartet, wir haben viel gesehen und gelernt und uns nach der Safari durch den Ngorongoro-Krater und die Serengeti respektive am Lake Manyara auf Sansibar noch schön erholt und schon ist man wieder im Arbeitsstress...
    [attachment=2]IMG_1507a.jpg[/attachment][attachment=1]IMG_1556a.jpg[/attachment][attachment=0]IMG_1844.jpg[/attachment]
    Von den 600 Bildern zeige ich ein paar...
    der Löwe lag tatsächlich mit beiden Beinen unter dem Jeep, es gab eine Weile einen Stau im Krater... :mrgreen:
    die Hyäne hatte mit anderen gerade einem Löwenrudel einen bereits abgenagten Knochen geklaut...
    und unten sieht man ein Zebra in unmittelbarer Nähe unserer Unterkunft in der Serengeti-Lodge.. dort gibts keinen Zaum und die Tiere kommen regelmäßig zum Fressen auf die gepflegten Rasenflächen... leider habe ich die Giraffe, die kurz vorher an einer Akazie direkt an der Terrasse genagt hat, nicht mehr erwischt... es war gegen 1:30 und da war ich zu spät mit der Kamera.. die Zebras, die aus dem dem Pool tranken habe ich leider auch nicht erwischt... unsere Lodge lag davon zuweit entfernt, wir hörten am anderen Morgen davon... Nach EInbruch der Dunkelheit darf man nur noch mit Führern über die weitläufige Anlage gehen... Zebras sind jede Nacht dort, es wurden auch schon Elefanten, Leoparden und Gazellen dort gesehen.. Kaffernbüffel habe ich selbst noch am Morgen gesehen.. in der Nacht wäre eine Begegnung mit diesen sehr gefährlich..

  • [attachment=2]IMG_1942.JPG[/attachment]
    Der schlafende Leopard war sicher ein Highlight, er hat sich auch durch uns nicht stören lassen...
    [attachment=1]IMG_2120.JPG[/attachment]
    DIeser Elefant war eigentlich nur neugierig, in 10 Meter Entfernung war uns das schon etwas unheimlich, zumal sich Jungtiere und ein Neugeborenes in unmittelbarer Nähe aufhielten...
    [attachment=0]IMG_2230.JPG[/attachment]
    Zum Schluß noch ein Bild aus dem Pool zum Meer in der Anlage auf Sansibar...
    Die Reise haben wir im Reisebüro beim größten deutschen Anbieter gebucht... es war alles perfekt organisiert.. und bis auf kleinere Ereignisse auch völlig problemlos... ein Koffer war auf dem Inlandsflug von Arusha nach Sansibar einen Tag verschollen... wurde aber am darauf folgenden Abend nachgeliefert... nur dumm, das darin meine Badesachen waren und das bei 34 Grad im Schatten... :mrgreen:
    Sollten Fragen aufgekommen sein, könnt ihr die gerne (aber bitte via PN) stellen....

  • Hallo Boersenfeger ;)

    Superschöne Bilder, und du bist hoffentlich wieder gut erholt und stressfrei hier gelandet.
    BTW: Ein gestandener Mann wie du, der geht auch ohne Badeklotten ins Wasser :mrgreen:

  • Super! Das muss schön gewesen sein! Ich denke du wirst diese Erinnerungen dein Leben lang nicht vergessen. :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • BTW: Ein gestandener Mann wie du, der geht auch ohne Badeklotten ins Wasser :mrgreen:

    Jo und anschließend in den dortigen Knast... Nacktbaden/ -sonnen ist strengstens verboten... Sansibar ist zu 80 % muslimisch geprägt... :)

  • Übrigens... die Serengeti ist ungefähr so groß wie Schleswig-Holstein... dort gibt es 19 nachgewiesene Nashörner und wir haben 2 zu Gesicht und eins vor die Kamera bekommen, das möchte ich euch noch zeigen...
    Unser Guide sagte, das er dieses Jahr noch überhaupt kein Rhino gesehen hätte.. da hatten wir wohl ziemliches Glück... :D
    Ich habe nur eine mickerige Kamera, das Tier war ca 900 Meter weg, von daher ist die Qualität des Bildes nicht sehr gut...
    [attachment=0]IMG_1461.JPG[/attachment]

  • Hallo,
    du hast ja einen wunderbaren Urlaub gehabt. Zufällig läuft bei mir nebenher grad Phoenix mit einem Bericht über Kilimandscharo, Tansania und Nationalparks, z.B. Serengeti.

    MfG
    Geldhügel

  • geldhuegel: Ja, den habe ich leider einsatzbedingt nur zum Teil gesehen... wie lustig... außer am Lake Manyara war ich aber nicht in den gezeigten/gesehenen Gegenden...
    mamu4711: Nee, meine große Mietze habe ich aber wieder mitgebracht... :D
    [attachment=0]IMG_1715.JPG[/attachment]
    ... vom Zebra bleibt nichts über...

  • Wow! Die Fotos sind echt schön! Doch glaube ich, dass solcher Urlaub nicht für mich ist

  • vom Ersteller des Beitrages entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (23. April 2018 um 15:09)

  • Wir machen dieses Jahr mal wieder Urlaub auf der Nordseeinsel Juist.... vor 20 Jahren waren wir das letzte Mal dort, noch mit den Kindern... :)
    [attachment=0]Juist.JPG[/attachment]

  • Meine "Traumstadt" ist San Francisco. Schön, interessant, entspannt, wenn einem das Wetter nicht gefällt, geht man in ein anderes Stadtviertel, viel los, nette Leute, haufenweise schöne Cafés und Buchläden, rundum Meer.

    Die schönste Landschaft zum Wandern war bis jetzt Cornwall, der Küstenweg. Kleinräumiger und damit interessanter und weniger anstrengend als Berge, aber mit allen landschaftlichen Herausforderungen, Wind, Heide, Klippen, Meer, immer was los, tolles Licht.

    Am schönsten zum entspannen und gut essen finde ich Meran, und zum Kopf-klar-kriegen Norderney und Borkum.

    Aber selbst an diese Orte, die mir richtig gut gefallen, fahre ich nicht oft, weil es noch so viele andere gibt!

    Aber die Bilder von dem Threadersteller sind auch wirklich Klasse und bereiten sofort eine Gefühl von Fernweh!

    Liebe Grüße, kleinerfuchs