nicht aktive User löschen ?

Dies ist der Treffpunkt für allgemeine Diskussionen.
Antworten
RaDi12
Junior-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr, 08. Sep 2017 22:35

nicht aktive User löschen ?

#1

Beitrag von RaDi12 Themen-Starter » Fr, 08. Sep 2017 22:48

Hallo,
endlich konnte ich mich hier registrieren mit "RaDi12" an statt "RaDi" wie gewohnt.

Daher meine Frage, werden inaktivie User die über eine lange Zeit nicht mehr eingelogt waren nicht gelöscht ?

z.B.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=32744

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 15377
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: nicht aktive User löschen ?

#2

Beitrag von Sören Hentzschel » Sa, 09. Sep 2017 7:03

Wir löschen, selbstverständlich, keine Nutzer, welche Beiträge in diesem Forum geschrieben haben…

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 34328
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: nicht aktive User löschen ?

#3

Beitrag von 2002Andreas » Sa, 09. Sep 2017 10:18

RaDi12 hat geschrieben:
Fr, 08. Sep 2017 22:48
mich hier registrieren mit "RaDi12" an statt "RaDi" wie gewohnt.
Registriert bist du jetzt mit 2 Nicks hier.
Warum hast du dich nicht einfach mit RaDi angemeldet, oder hast du dein Passwort vergessen?
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
abifiz
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mo, 04. Aug 2014 22:42
Wohnort: zur Zeit Deutschland

Re: nicht aktive User löschen ?

#4

Beitrag von abifiz » Sa, 09. Sep 2017 12:15

Hi Andreas.

Ich nehm an, er hat es nicht mehr gewußt, daß er sich schon mal hier einregistriert hatte, und hat sich über den bösen RaDi-Usurpator mächtig geärgert... :)

Herzlich
Abifiz
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 34328
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: nicht aktive User löschen ?

#5

Beitrag von 2002Andreas » Sa, 09. Sep 2017 12:25

abifiz hat geschrieben:
Sa, 09. Sep 2017 12:15
daß er sich schon mal hier einregistriert hatte
Hallo @abifiz...
er hat doch selber den Link zu seinem damaligen Nick in Beitrag 1 eingefügt.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 15377
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: nicht aktive User löschen ?

#6

Beitrag von Sören Hentzschel » Sa, 09. Sep 2017 12:29

Der Themenersteller hat nirgends geschrieben, dass der alte Account ihm gehört.

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 34328
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: nicht aktive User löschen ?

#7

Beitrag von 2002Andreas » Sa, 09. Sep 2017 12:31

Dann hatte ich das falsch verstanden...sorry.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 18988
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: nicht aktive User löschen ?

#8

Beitrag von Fox2Fox » Sa, 09. Sep 2017 14:18

Sören Hentzschel hat geschrieben:
Sa, 09. Sep 2017 12:29
Der Themenersteller hat nirgends geschrieben, dass der alte Account ihm gehört.
Wenn jemand noch einen Link zu einem alten vorhandenen Account postet, der auch noch eine sehr ähnliche Bezeichnung wie der neue Account hat, dann lässt das nur einen Schluss zu: Es ist ein und derselbe Benutzer.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 15377
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: nicht aktive User löschen ?

#9

Beitrag von Sören Hentzschel » Sa, 09. Sep 2017 14:27

Das ist definitiv nicht der einzige Schluss, wenn man den Ausgangs-Beitrag richtig liest. Der Themenersteller hat geschrieben, dass er den Namen "RaDi" nicht verwenden konnte, weil er bereits belegt war. Alles andere ist sehr freie Interpretation…

Übrigens besitzen weder die E-Mail- noch die IP-Adresse beider Accounts auch nur im Entferntesten eine Ähnlichkeit. Das heißt nicht, dass es nicht trotzdem der gleiche Nutzer ist, aber es gibt nur eine, maximal zwei Personen auf diesem Planeten, die das wissen können. Das kann nicht einmal ich beantworten, der mehr Informationen sieht. Aber darüber muss hier wirklich nicht spekuliert werden, das tut überhaupt nichts zum Thema…

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 18988
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: nicht aktive User löschen ?

#10

Beitrag von Fox2Fox » Sa, 09. Sep 2017 14:40

@ RaDi12:

Dann kläre uns doch mal auf.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

RaDi12
Junior-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr, 08. Sep 2017 22:35

Re: nicht aktive User löschen ?

#11

Beitrag von RaDi12 Themen-Starter » Sa, 09. Sep 2017 14:43

RaDi12 hat geschrieben:
Fr, 08. Sep 2017 22:48
werden inaktivie User die über eine lange Zeit nicht mehr eingelogt waren nicht gelöscht ?
z.B.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=32744
das wahr einfach meine Frage.

weil bis jetzt habe ich immer mich mit "RaDi" ohne Zahl registrieren konnte, und wer seit 2006 nicht mehr eingelogt wahr ist die wahrscheinlichkeit gros das er sich nicht mehr einlogen wird.

und Nein das ist nicht mein Account.

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 15377
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: nicht aktive User löschen ?

#12

Beitrag von Sören Hentzschel » Sa, 09. Sep 2017 14:47

Du hast natürlich recht, dass die Wahrscheinlichkeit nicht besonders hoch ist, dass sich der Nutzer des anderen Accounts nochmal hier einloggen wird. Das Problem ist nur: der Nutzer hat einen Beitrag in diesem Forum geschrieben. Würde der Nutzer gelöscht werden, müsste auch der Beitrag gelöscht werden. Wenn man damit anfängt, müsste man auch Nutzer mit weit mehr Beiträgen löschen, nur weil sie ein paar Jahre lang nicht mehr hier im Forum waren. Und ich bin kein Freund der Idee, alte Beiträge zu löschen, nur weil sie alt sind. ;)

Benutzeravatar
Darklord666
Senior-Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: Sa, 27. Dez 2008 15:57

Re: nicht aktive User löschen ?

#13

Beitrag von Darklord666 » Sa, 09. Sep 2017 17:41

Seh ich genauso. War auch eine Weile nicht aktiv und fände es sehr schlecht, wenn der Acc einfach aufgrund längerer Inaktivität gelöscht würde. Bei Nutzern, die nur 5 (sinnvolle) Beiträge innerhalb kurzer Zeit nach Erstellung des Accs gepostet haben und dann sagen wir 3 Jahre nichts mehr, fände ich das nachvollziehbar. :)

Benutzeravatar
abifiz
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mo, 04. Aug 2014 22:42
Wohnort: zur Zeit Deutschland

Re: nicht aktive User löschen ?

#14

Beitrag von abifiz » Mo, 11. Sep 2017 0:54

Tut mir leid, daß ich eine unzutreffende Vermutung angeboten hatte. Hängt wohl mit mir zusammen, daß ich solche eine und noch viel mächtigere Vergeßlichkeiten bei mir selber voraussetzen darf... :)

Und ja, ich würde mich sehr freuen, wenn man bei der bisherigen Übung bliebe, Löschungen zu vermeiden...
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste