Andreas Gal über Browser-Zukunft

  • Hallo Füchse.

    Hier der Link zu einem Interview mit Gal, in welchem er die eigentlichen OS-Browser mit einem Pferdekutschen-Markt vergleicht... :shock::shock::shock:https://www.heise.de/ct/artikel/Moz…en-3788259.html

    Und spornt Mozilla zur kompetitiven Konfrontation mit Google.

    (Er meint weiterhin, daß die Stimm-Unterstützung eine große Rolle auch bei den Browsern spielen wird.) Außerdem legt er großes Gewicht darauf zu erläutern, für wie groß und bedrängend er die künftige Gefahren für die gesamte Privatsphäre durch das Gebaren von Google sieht.

    Herzlich
    Abifiz

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

  • Dazu hat ein Heise-Forist in einem von ihm eröffneten Diskussionsfaden mit einem langen Beitrag sogar für die Schaffung eines neuen revolutionären Browser rein auf der Basis von Servo und komplett in Rust geschrieben in einer Zeit von fünf-sechs Jahren plädiert, während welcher der FF weitergepflegt wird, dann aufgegeben, wenn der neue Browser stabil da ist: https://www.heise.de/forum/c-t/Komm…-30820681/show/
    (Auch in einem zweiten langen Beitrag darunter: https://www.heise.de/forum/c-t/Komm…-30821147/show/)

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Einmal editiert, zuletzt von abifiz (11. August 2017 um 10:43)

  • Was hat Heise eigentlich mit Gal? Oder warum wird der seit Tagen durch ihre Publikationen gezogen, nur weil er ihnen ein Interview gegeben hat?
    Die Talk-Runde war ja auch nicht gerade überzeugend. Der Redakteur aus dem NewsRoom hat permanent das Mantra vom fetten Firefox runtergebetet, der von einer Screenshotfunktion gleich mal 10% fetter und langsamer wird, der von der c't machte einen besseren Eindruck hatte aber auch keine wirklichen Antworten. Dazu eine Reihe von zweifelhaften Aussagen, die man mit etwas weniger Wohlwollen auch als Falschaussagen deklarieren könnte.
    Da wage ich zu behaupten mittlerweile mehr über Firefox und Mozilla zu wissen als diese Experten.

  • Da wage ich zu behaupten mittlerweile mehr über Firefox und Mozilla zu wissen als diese Experten.

    Das ist sogar wahrscheinlich. Man merkt an deinen Beiträgen hier im Forum, dass du dich gezielt mit Firefox beschäftigst. Für heise arbeiten keine Leute, die sich gezielt mit Firefox beschäftigen, sondern Leute, die von vielem ein bisschen wissen und dafür bezahlt werden, Artikel über einen großen Bereich von ganz verschiedenen Themen zu schreiben. Und wenn sich ein Thema gut verkauft, wird es ausgeschlachtet bis zum Ende. Das ist Journalismus in der heutigen Zeit. ;)

  • Vielleicht kommt ja demnächst bei c't das Interview "Andreas Gal: Über die Zukunft des Würfelzuckers! - Hat der Streuzucker bereits verloren?" :mrgreen:

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Mal von Andreas Gal abgesehen. Der freundliche Andreas hat ja meinen Beitrag gesperrt, wieso auch immer.
    Darum hier nochmals die Frage, die ich schon vorhin gestellt hatte: Gibt es eine Möglichkeit, beim Firefox so was ähnliches
    wie eine Schnellwahl mit Kacheln zu installieren?
    Besten Dank und

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • 2002Andreas hat deinen Thread geschlossen, weil es zu diesem Thema bereits mehrere Threads in diesem Forum gibt und es nicht noch einen weiteren braucht.

    Deine Frage hat mit dem, was Andreas Gal sagt, außerdem überhaupt nichts zu tun, deswegen verstehe ich nicht, was die Frage in diesem Thread zu suchen hat. Aber eine Schnellwahl mit Kacheln ist bei Firefox seit Jahren Standard und wenn das nicht das ist, was du dir vorstellst, musst du uns sagen, was genau dir daran nicht gefällt, sonst können wir dir auch keine Alternative nennen, die dir gefällt.

    Aber bitte in einem eigenen Thread, denn damit hat Andreas Gal wirklich nichts zu tun.

  • Preussenmatt

    Zu Deiner Anmerkung über ein fehlendes deutsches Opera-Forum: https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewforum.php?f=313

    Herzlich
    Abifiz

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“