• Nachdem Malwarebytes sich ja schon vor einiger Zeit den AdwCleaner mit an Board geholt hat, macht dies AVAST, nach den AVG Produkten (3), nun auch mit dem CCleaner von Piriform (1,2).

    Ob man so eine Konzentrations immer gut heissen mag, muss wohl jeder für sich entscheiden. Mir reicht zumindest MBAM free und der AdwCleaner ;)

    1 : https://blog.avast.com/welcome-pirifo…r_blog_comments
    2: http://www.piriform.com/news/blog/2017…s-joining-avast
    3: https://blog.avast.com/de/avast-und-a…einsame-zukunft

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Der Russenschrott wird dann wohl von Defender deaktiviert, und gleich geschreddert. Ach, wäre das schön :mrgreen:

  • Auch ich bin kein Freund von Kaspersky's IS. Der Defender ist aber keinen Deut besser, nur auf die "andere Seite". Einmal, bis maximal zweimal neue Definitionen pro Tag, ist lächerlich. Und die muss ich erst noch von Hand updaten, automatisch geschieht gar nichts.

    Vielleicht muss ich dies als Strafe von Microsoft betrachten, weil bei mir ein Fremd-Virenscanner, Malwarebytes Premium, im Hintergrund läuft. Den Defender lasse ich nur periodische Scans machen.

    Poliks, das was du oben geschrieben hast, ist nicht besonders witzig ... :-???

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ich auch!
    Dieses Update heute morgen habe ich selber heruntergeladen:

    [attachment=0]zuverlässig.jpg[/attachment]
    .
    Am Sonntag werde ich mal mein Premium deinstallieren. Dann werde ich sehen ob sich etwas ändert.

    Grüsse dich und wünschder e schöns Wuchenändi!

    Bilder

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • Einmal, bis maximal zweimal neue Definitionen pro Tag, ist lächerlich. Und die muss ich erst noch von Hand updaten, automatisch geschieht gar nichts.
    ...
    Poliks, das was du oben geschrieben hast, ist nicht besonders witzig ... :-???

    Hallo bigpen,

    zunächst liegt das wohl an deinen Einstellungen, was dein Defender betrifft; aber wenn du ihn doch nur sporadisch nutzt, dann ist es doch nicht tragisch, mal ein "manuelles" update laufen zu lassen. Im Übrigen kannst du den Defender so einrichten, bzw. es dir so einstellen, dass auch dieser ein stündliches update zieht :)
    Man sollte halt nur mal suchen, oder nachlesen:

    [Hat bei mir funktioniert, täglich jede Stunde werden Defenderdefinitionen gesucht.
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung dann auf
    => Aufgabenplanung => Aufgabe erstellen.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…_Windows_Update
    Den Anweisungen hier, ab Mehrmals täglich ein Virenupdate vom Defender erhalten folgen.
    Alles speichern, neu starten, abwarten].

    Und was meine Aussage "Russendreck" betrifft: Dich wollte ich damit nicht beleidigen. Solltest du dich damit angesprochen fühlen, als Mensch, so tut mir das leid. Ich meinte Dinge, die aus diesem Land kommen, egal ob technisches Gerät, oder auch IT. Aber das wäre Politik, lassen wir das.

    Dir noch ein schönes Wochenende,
    Gruß Christian

  • Ja, das mit der Aufgabenplanung habe ich auch mitbekommen, aber der Aufwand ist mir zu gross. Eben, weil ich ja den Premium von Malwarebytes benutze.

    Du hast mich mit dem "Russendreck" nicht beleidigt. Ich fand es einfach daneben. ;)

    Dir auch ein schönes WE!
    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • ...
    Man sollte halt nur mal suchen, oder nachlesen:

    [Hat bei mir funktioniert, täglich jede Stunde werden Defenderdefinitionen gesucht.
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung dann auf
    => Aufgabenplanung => Aufgabe erstellen.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…_Windows_Update
    ...

    @POLIKS

    dies wurde bigpen bereits an folgender Stelle mal von mir mitgeteilt : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…039994#p1039994

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)