Ist support.mozilla.org aktuell?

  • Hallo,

    sind die Informationen überholt? Denn da steht z.B. dies:

    Nun, das suggeriert doch, dass Firefox nur mit Problemen laufen sollte, wenn überhaupt.
    Er läuft aber und Ungeziefer gibt es nicht. Was ist also davon zu halten? Oder wie ist das gemeint?

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Hättest du nicht so viele Beiträge würde ich jetzt denken du würdest hier nur Spammen wollen, sorry. Aber ich verstehe leider überhaupt nicht den Sinn oder Zusammenhang zwischen deinem zitierten Text und deiner Frage.

    Der raus zitierte Text kommt von einer Seite mit Lösungsvorschlägen zur Allgemeinem Fehlersuche, natürlich wird da von einem Problem ausgegangen, macht ja auch Sinn :)

  • Du verstehst nicht meine Frage? Wieso sollte möglicherweise ein Schadprogramm vorhanden sein, nur weil Firefox nach Umbenennung der firefox.exe zu firefox1.exe weiterhin startet und läuft?

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Unter Windows aufgrund von DLL-Injection. Das erfordert eine korrekte Dateibezeichnung. So arbeitet manche Malware. Und Sicherheits-Software. Da sieht man auch wieder schön, wie eng das beides zusammenliegt.

    Also der Tipp ist auf jeden Fall richtig. Das kann tatsächlich einen Unterschied machen. Das "weiterhin" in deiner letzten Frage ist allerdings nicht korrekt in Bezug auf die Formulierung von SUMO: die Annahme ist dabei ja, dass Firefox mit "firefox.exe" als Dateiname nicht korrekt funktioniert, mit einem anderen Dateinamen aber schon.

  • Achso, dann verstand ich deine Frage nicht ganz :)
    Es ist tatsächlich so viele Schadprogramme auf den genauen Namen der exe Datei achten und sonst (zum Glück) nicht funktionieren.

  • die Annahme ist dabei ja, dass Firefox mit "firefox.exe" als Dateiname nicht korrekt funktioniert, mit einem anderen Dateinamen aber schon.

    Stimmt, ich habe das nur aus einem ganz anderen Winkel betrachtet.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly