Neue Zeiten scheinen anzubrechen ...

  • Das Thema ist zu wichtig, als das es hier im Smalltalk bzw. überhaupt in diesem Forum diskutiert werden sollte... irgendwie hast du das auch mit manchem anderen Themen noch nicht kapiert... hier ist im Prinzip kein Ort, um große Politik oder Menschenrechte etc. etc. zu behandeln... nichts für ungut...
    Edit: Auf Wunsch eines einzelnen das s nachgeliefert.. :roll:

  • Hallo Boersenfeger,
    es ist in "smalltalk" eingestellt; und es wurde von mir explizit darauf hingewiesen, dass es eigentlich nicht hier ins Forum passt. Soweit korrekt. Aber du schreibst


    Das Thema ist zu wichtig, als das es hier im Smalltalk bzw. überhaupt in diesem Forum diskutiert werden sollte...


    Gewichtige Themen kann man überall diskutieren, oder ansprechen. Du hättest es nicht durchlesen müssen, wenn es dich so sehr stört. Aber du kannst es an Sören weiterleiten, vielleicht löscht oder sperrt er den Beitrag. Deine Entscheidung ...
    nichts für ungut.


    irgendwie hast du das auch mit manchem anderen Themen noch nicht kapiert...


    Wenn man sucht, dann findet man immer einen Grund um andere ins schlechte Licht zu rücken.


    hier ist im Prinzip kein Ort, um große Politik oder Menschenrechte etc. etc. zu behandeln...

    Im Prinzip, oder dann doch, oder generell?

    Deine heutige Fehlerquote führe ich mal auf einen längeren Nachtdienst zurück, oder einen schlechten Schlaf ;)
    Dir noch einen schönen Tag.

  • Wie kommst du darauf, das ich dich in ein schlechtes Licht rücken will? Ich finde generell, das besagte Themen nicht hier diskutiert werden sollten.. den Grund hatte ich bereits erwähnt...
    Inwiefern mein Beitrag eine Fehlerquote darstellt, kann ich nicht nachvollziehen, ich befinde mich derzeit im Urlaub und gut geschlafen habe ich auch..
    BTW: Wenn du oder deine Beiträge kritisch betrachtet werden, gehts du meist gleich an die Decke... dies ist ungesund, kann u.a. zu Bluthochdruck mit all den bekannten Nebenwirkungen führen. Dann kommt im Notfall ggf. ein unausgeschlafener Kollege zu dir... [Blockierte Grafik: http://img03.deviantart.net/0a14/i/2006/132/2/6/_ambulance__by_cycler.gif]
    Immer schön ruhig bleiben und gut durchatmen.. :)
    Auch dir einen schönen Tag... 8)

  • Aber du kannst es an Sören weiterleiten, vielleicht löscht oder sperrt er den Beitrag. Deine Entscheidung ...

    Ich sperre das Thema, wenn es wieder entgleist. Ich bin kein großer Freund davon, solche Themen hier (oder auch in jedem anderen Forum, welches sich nicht thematisch damit befasst) zu diskutieren, weil politische Themen in den meisten Foren ein hohes Streit-Potential haben, aber ich will niemandem die Diskussion darüber hier verbieten, solange es funktioniert.

  • Ich weiß ja auch nicht, warum ER immer gleich so auf die Barrikaden geht, wenn man Kritik übt...
    @poliks: Dieses Thema an Sören zu melden, käme mir nicht in den Sinn, solange du nicht persönlicher wirst, als du es bisher schon warst... also locker durch die Hose atmen, wie unser dunkle Gevatter zu sagen pflegt... (Achtung: Insider, ggf. kennst du diesen nicht)

  • Danke Boersenfeger, für deine angebotene Hilfe.
    Und nein: Ich leide nicht ... an einer Hypertonie; eher im Gegenteil, trotz des Rauchens :mrgreen: Und wie bereits erwähnt: Ich mag das Rote Kreuz nicht so sehr, da ich über einen längeren Zeitraum (bei der Konkurenz) auf dem RTW gefahren bin

    Zitat

    Immer schön ruhig bleiben

    Bin ich berufsbedingt fast immer :mrgreen: und gut durch die Hose atmen.. Mache ich, versprochen!

    Zitat

    also locker durch die Hose atmen


    Doch, den kenne ich schon seit Jahren; also nicht wundern :o

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (11. April 2017 um 12:19)


  • ... aber ich will niemandem die Diskussion darüber hier verbieten, solange es funktioniert.


    Sören, mir ging es weniger um eine Diskussion, dieses Thema betreffend, sondern um die Mitteilung bzw. einer Veröffentlichung dieser Nachricht(en). Nicht mehr, nicht weniger. Trotzdem Danke.

  • //


    Ich mag das Rote Kreuz nicht so sehr, da ich über einen längeren Zeitraum (bei der Konkurrenz) auf dem RTW gefahren bin

    :shock:
    Weil du also bei den Johannitern, Maltesern, der Feuerwehr oder dem ASB RTW gefahren bist, magst du meinen Arbeitgeber nicht?
    Merkwürdig.... ich mag einige meiner Kollegen/-innen nicht und die mich vermutlich auch nicht :mrgreen: , aber das ich gleich eine bzw. mehrere andere, zugegebener Maßen Konkurrenz-Firmen, nicht mag, käme mir nicht in den Sinn.. :-??
    Auf diese Idee käme ich selbst dann nicht, wenn ich beim Kreuz in leitender Position tätig wäre...

  • Die Veröffentlichung des Ursprungsthemas per Link macht m. M. nach keinen Sinn!

    Denn die Inhalte der verlinkten Artikel sind nicht diskussionswürdig, da es kein akzeptables Pro gibt.

    Und der am Leben teilnehmende Mensch informiert sich und kennt diesen oder vergleichbare Artikel.
    Dafür braucht es keine andere Infoquelle.

    Das einzig Sinnvolle, was mir dazu einfällt: Ja, ist schlimm! Wie viele andere unzählige Zu- und Umstände auf der Welt.

    Aber dies aus #1 oder andere Zustände hier zu posten; die Sinnhaftigkeit bzw. Motivation dazu ist sehr erklärungsbedürftig. Und stellt für mich einen immer mehr wahrgenommenen Effekt dar. Je weniger und seltener sich der Mensch an die eigene Nase fasst, desto mehr lamentiert und diskutiert er über "schlimme Fremdthemen"
    Die innere Leere und das eigene Leben füllen - geht am einfachsten damit, sich mit "wichtigen" Themen zu befassen. Nur nicht mit den eigenen Themen.

    Das ist mein ganz persönliches Statement und auf niemanden persönlich bezogen.

    @ POLIKS:

    Was konkret erwartest du denn als Reaktion deiner Bekanntgabe?

    Mit meinem Beitrag sind wir schon im zweistelligen Bereich. Und kein Beitrag hat so richtig mit dem Ursprungsbeitrag zu tun. Mal sehen, was da noch so kommen mag.

  • jesses, diese Diskussionen. Da postet jemand 2 Links zu einem Thema weil es ihm anscheinend ein ein persönliches Bedürfnis ist. Man könnte dies zumindest so auffassen und einfach dabei belassen. ;)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Guten Abend Boersenfeger,
    mit deiner "Falschauslegung" meiner Worte "nervst" du mich derzeit etwas :( Vielleicht liest du mal vorher, was genau ich geschrieben habe. Oder falls du etwas gar nicht verstehst: Weshalb schreibst du keine PN?

    Zitat

    Weil du also bei den Johannitern, Maltesern, der Feuerwehr oder dem ASB RTW gefahren bist, magst du meinen Arbeitgeber nicht?

    Lesen bildet, vielleicht noch mal durchlesen.
    Ich hatte geschrieben, dass ich das Rote Kreuz nicht mag, weil ich hierfür private Gründe habe; zum Einen hatte ich nach einer Blutspende eine Woche lang einen dicken, blauen Fleck am Arm, da sie (deren Mitarbeiter) die Kanüle falsch gesetzt/gestochen hatten. Der zweite Punkt ist, dass das RK (deren Mitarbeiter) bei einem Hausnotruf bei meiner Mutter einen großen Bock geschossen haben. Und nun bitte rede mir nicht ein, wen ich hier mögen soll, oder auch nicht. Dass das RK dein AG ist, das wußte ich bis eben nicht, denn dein RK-Autobildchen" kann auch rein gar nichts bedeuten.
    Weiterhin muss ich hier doch wohl nicht rechtfertigen, ob ich eine Orga mag oder nicht. Und wo ich ehrenamtlich gefahren bin, das hatte ich dir mal geschrieben ;)
    Und vielen Dank für das Verbessern meines Fehlers. Mein Dank wird dir ewig nachschleichen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (11. April 2017 um 22:55)

  • @ Fox2Fox

    Zitat

    Die innere Leere und das eigene Leben füllen - geht am einfachsten damit, sich mit "wichtigen" Themen zu befassen. Nur nicht mit den eigenen Themen.


    Ich kann keinerlei Leere bei mir sehen; muss ich dich entäuschen.
    Und mit den wichtigen Themen in meinem! Leben befasse ich mich täglich. Aber die werde ich hier nicht einstellen, oder gerade dir unter die Nase reiben :)

    Zitat

    Denn die Inhalte der verlinkten Artikel sind nicht diskussionswürdig, da es kein akzeptables Pro gibt.


    Danke für diese Info. Wenn du nicht mehr auf der Pfanne hast, um über ein Thema zu sprechen (auch, wenn es nicht hier her gehört, oder dich nicht interessiert, bzw, betrifft).

    Zitat

    Dafür braucht es keine andere Infoquelle.


    Danke für deine Erläuterung, und die Bestätigung, dass du so einseitig denkst. Besser hätte ich es nicht formulieren können.

    Zitat

    Was konkret erwartest du denn als Reaktion deiner Bekanntgabe?


    Bestätigt mir nochmals, dass du die Beiträge nicht liest. Zuvor hatte ich das bereits auf Sörens Beitrag beantwortet.

    Und für alle, die der Meinung sind, dass ich mir diesen ersten Beitrag hätte besser verkneifen sollen:
    Für mich ist hier dieses Thema durch. Wer etwas zu fragen oder zu sagen hat, kann gerne via PN schreiben, oder Sören macht hier doch "dicht". Jedenfalls muss ich mich hier weder rechtfertigen, weshalb ich etwas "poste", noch muss ich jeden meiner Sätze begründen, oder auch mich für eine Aussage entschuldigen.
    Ende dieser Diskussion - für mich :wink: