Windows 7 und 8.1 Update

  • Du darfst ergänzen: auch auf Win 8.1 wird das crappy Zeuch wieder feil geboten.
    Btw: der Praktikant hat offenbar Schwierigkeiten mit kopieren und einfügen, denn die Bezeichnung des KB für Win 8.1 ist falsch: "Update KB 2976968" und da muss natürlich Update KB 2976978 hin.

  • Grosses Problem,
    wenn KB 2976978 mal installiert ist lässt es sich nicht mehr entfernen. Mehrmals versucht. Bei den "installierten Updates" ist KB 2976978 zweimal vorhanden (in Reihe, heute Vormittag installiert). Bei "Update deinstallieren" einmal.
    Nach jedem Neustart ist es wieder da.

    LG willi

  • Abend,

    gestern war doch Patchday, hat jemand von hier der Win 8.1 als Betriebssystem benutzt, seine Updates schon bekommen oder gibt es da ein Problem :?: Bei einer Freundin sucht der Computer seit Stunden nach Updates. Die von Januar waren die letzten die installiert wurden.

    Meine Updates für Win 7 kamen ohne Probleme an.

  • Buntstift

    Das Februar Rollup ist ja ausgefallen. Von daher ist das mit Januar korrekt.

    @alle

    bei mir (Win10 - 1607) ist gestern das Update rein gekommen. Ich habe allerdings auch manuell die Suche nach dem Update angestossen und bin nun auf Build 14393.953

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das März-UpDate lief hier heute auf Win 7 durch...
    Edit: Gerade kam auf heise.de diese Meldung:
    https://www.heise.de/newsticker/mel…en-3656807.html
    Wenn ichs richtig verstehe, ist es also keine gute Idee, auf einem aktuellen System Windows 7 oder 8 zu installieren...

  • Die Updates sind am 23.3.2017 bei meiner Freundin angekommen, darunter auch noch eins vom Dezember.
    Mal abwarten, wie es sich nächsten Monat funktioniert. Hatten erstmal auch nichts zusätzlich heruntergeladen oder installiert an Updates, welche bei Borncity.com beschrieben wurden.

    Das mit dem Beitrag von Heise.de hab ich auch so verstanden. Schon verrückt, wie sich die ganze Technik so beinflussen lässt.