Hile zu Win 8.1 Update

  • Moin,
    mein Läppi mit Win 8.1 updatet nicht mehr, genauer gesagt seit 15.10.16 (KB 3185331 war das letzte). Die Einstellungen stimmen und wurden auch nicht verstellt.
    Was ich versucht habe, Win Update Repair-Tool von MS und gegoogelt. Das einzige was noch über bleibt ist ein zurücksetzen der Updatfunktion über die Eingabeaufforderung. Aber genau das ist eine Marathon-Aufgabe der ich nicht gewachsen bin.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp der zu einer erfolgreichen Updatreparatur führt? Oder eine Adresse wo ich meine Sicherheits-Update beziehen kann. Also von Okt.16 bis Feb.17.

    LG willi

  • Erstmal Dank euch beiden.
    Habe zuerst den Link von Endor (http://winfuture.de/downloadvorschalt,3087.html) versucht.Ich glaube das funktioniert auch, aber da muß ich mich erst mal durch die KBs durch googeln welche 5 oder mehr Updates ich brauche. Da ist nämlich nichts der Reihe nach sondern alles blind durcheinander gewürfelt. Zu dieser Option melde ich mich wieder. Alle, das geht gar nicht, da ist zu viel darauf wo nicht verwendet wird (z.B. habe ich nichts von AMD ).

    Fox2Fox, auch deinen Link (http://winfuture.de/downloadvorschalt,3677.html) zur Reparatur der Updatefunktion wurde getestet. Das Eingabefenster hat sich geöffnet und es wurde etwas umgeschrieben. Neustart gemacht und jetzt sucht das System nach Updates. Länger wie 5 Stunden lasse ich nicht suchen, dann breche ich ab und installiere manuell von Endors verlinkter Vollversion.

    Nochmals Dank euch beiden, melde mich
    LG willi

  • Abend Andreas
    Nee, bin keiner der sich wegen "Kleinigkeit" in einem Forum anmeldet. Mein Win 7 hatte mal einige Monate lang das selbige Update Problem, habe mir die Updates von einer anderen Seite besorgt ( schon mal hier im Forum verlinkt https://alexanderschimpf.de/windows-7-upda…updates-gesucht). Naja, mein Win 7 holt sich jetzt die Updates wieder offiziell von MS.
    Wollte nur wissen ob jemand eine schnelle Lösung für mein Win8 hat. Wenn alle Stricke reißen wird neu aufgesetzt. Der Läppi ist eh schon 2 Jahre alt, also im normalen Windows Turnus.

    LG willi

  • Wow,
    habe gerade auf den Klappi geschaut. Was soll ich sagen, 5 wichtige und 50 optionale Updates sind eingetrudelt. Werde nun versuchen die von mir auserwählten zu installieren. Also, das war der Link zur Reparatur von Fox2Fox. :klasse:

  • Abend Road-Runner,
    alle 192 wären zuviel. Dann gleich neu aufsetzten.

    Danke, melde mich. LG willi

  • Andreas,
    abwarten was passiert. Habe mich für 54 Updates entschieden, also nur eins ausgeblendet. Das bösartige Windows Tool zum entfernen von Schadstoffsoftware war noch niemals auf meinem PC. Möglicherweise der Fehler.

    LG willi


  • ...alle 192 wären zuviel. Dann gleich neu aufsetzten.


    Schau dir WSUS an. Damit bekommst du grundsätzlich alle Updates, aber die "unbeliebten", die "ungewollten" Updates eben nicht. Und du hast ein Update-Gesamtpaket, welches du immer wieder leicht installieren kannst. Habe es schon oft benutzt und es hat immer einwandfrei funktioniert.
    WSUS überprüft, welche Updates auf deinem Rechner fehlen und die werden nachinstalliert.
    Die Quelle, aus der die Updates kommen: Microsoft.

  • Jawoll.
    Dank eure Hilfe bin ich wieder auf dem neusten Stand. Erstmal, der Link zur Reparatur von Fox2Fox war/ist der Bringer. Zum zweiten. Road-Runner, das System nimmt nur was es braucht :klasse: . Endor, Danke für den Hinweis auf deine verlinkten Seiten, usw....

    Fazit: Ich kann da neu aufsetzen verschieben bis der Läppi meine gedanklich vorgeschriebene Startzeit überschreitet.

    Nochmals Dank an alle Beteiligten, LG willi

    Ach Andreas, deswegen kein Fremdforum wenn es nicht sein muß. :klasse:

  • Andreas,
    bis jetzt wurden 99% meiner allgemeinen/und Browser Probleme hier im Forum gelöst. Das wird Dank der fleißigen Helferlein auch so bleiben.
    Werde ich nicht vergessen, meinen ersten Schmerz hat damals ME beseitigt (ich glaube da ginge es um Fox-Tab).
    Ich will ned weiter ins Detail gehen, das reißt alte Wunden auf.

    Danke, willi

  • Update Komplett-Pakete zu den diversen Windows Versionen gibt es übrigens auch über drwindows.de :
    Vista | Windows 7 | Windows 8 | Windows 8.1 | Windows 10

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)